Diese Drag-Queen hält Einzug ins Madame Tussauds Berlin
Berlin - Glamour-Feeling im Madame Tussauds: Am heutigen Donnerstag hat die neue Wachsfigur von Drag-Superstar RuPaul (63) einen Ehrenplatz in Berlin bekommen.

Die Figur der schillernden Legende, die Generationen der Drag-Kunst inspiriert hat, wurde von keiner Geringeren als Dragqueen und Moderatorin Barbie Breakout (46, "Drag Race Germany") enthüllt.
"Wenn man so lange Drag macht wie ich, seit gut 30 Jahren, gibt es eine Zeit vor Drag Race und eine Zeit danach. RuPaul hat die Welt verändert und das Leben von tausenden von Menschen", sagte Barbie Breakout dankbar.
RuPaul Andre Charles wurde am 17. November 1960 in San Diego (Kalifornien) geboren.
Er ist nicht nur eine der berühmtesten Dragqueens weltweit, sondern auch ein facettenreicher Entertainer, der als Schauspieler, Sänger, Model, Produzent und Autor große Erfolge feierte.
Nach mehr als zwanzig Jahren gelang ihm mit seinem Hit "Supermodel (You Better Work)" im Jahr 1993 der internationale Durchbruch.
RuPaul bringt Glamour und Eleganz nach Berlin

Seine Reality-Show "RuPaul's Drag Race", die seit 2009 läuft, hat einen globalen Kult geschaffen und vielen jungen Talenten eine Bühne geboten. 27 Primetime Emmy Awards sind nur einige der Auszeichnungen, die die Show erhielt.
Die Wachsfigur von RuPaul trägt ein ikonisches Outfit, das erstmals im Finale von "RuPaul's Drag Race" (Staffel 7, 2015) zu sehen war und später in einem Google-Pixel-2-Werbespot (2018) erneut präsentiert wurde.
Das blonde Haar der Figur, in allen Schattierungen von Gold bis Platin, ist ein Markenzeichen und unterstreicht RuPaul's unverwechselbaren Stil von Glamour und Eleganz.
"Mit dieser Erweiterung setzen wir bewusst ein Zeichen für Vielfalt und Anerkennung der Drag-Kultur und feiern die Schönheit der Selbstentfaltung und des künstlerischen Ausdrucks", freute sich Nadja Troublefield, die Managerin des Madame Tussauds Berlin über die neue Wachsfigur.
Titelfoto: Madame Tussauds