"Block Party" im Görli: Peter Fox spielt nächstes Gratis-Konzert in Berlin!

Berlin - Schüttel' Deinen Speck! Der Berliner Musiker Peter Fox (53) spielt ein weiteres Überraschungskonzert in seiner Heimatstadt. Bei dem Gratis-Gig tritt der Seeed-Frontmann zusammen mit anderen Künstlern im Görlitzer Park in Kreuzberg auf.

Dancehall-Star Peter Fox (53) will am Samstag den Görlitzer Park zum Beben bringen.
Dancehall-Star Peter Fox (53) will am Samstag den Görlitzer Park zum Beben bringen.  © Screenshot/Instagram/peterfoxberlin, Florian Wieser/APA/dpa (Bildmontage)

Die Show firmiert unter dem Titel "Block Party" und geht am heutigen Samstag ab 18 Uhr los, wie Peter Fox in seiner Instagram-Story verkündete.

Neben Fox stehen unter anderem auch die Künstler Wa22ermann und Kane in der berüchtigten Berliner Grünanlage auf der Bühne.

Der Instagram-Kanal "Rausgegangen Berlin", der die Veranstaltung ebenfalls bewarb, schrieb: "Bei allem Enthusiasmus denkt aber bitte dran, den Park nicht krass zu vermüllen, Euch respektvoll zu verhalten, und zwar was zu trinken, aber keine Glasflaschen mitzubringen."

Berlin: Royaler Glanz in Berlin: Schwedische Königin hat guten Grund für Besuch bei Steinmeier
Berlin Kultur & Leute Royaler Glanz in Berlin: Schwedische Königin hat guten Grund für Besuch bei Steinmeier

Am 2. September hatte Peter Fox vor drei Wochen im Columbiabad Neukölln unter dem Motto "Pool Party" ein erstes spontanes Open-Air-Konzert gegeben. Dort hatte er unter anderem Rapperin Juju (31) und den Neuköllner Rapper Gringo mit im Gepäck. Den Eintritt gab's für eine Schwimmbadkarte.

Der Görlitzer Park in Kreuzberg ist umkämpftes Terrain. Während der Berliner Senat ihn mit einem Zaun sicherer machen will, wollen Initiativen ihn in seiner ursprünglichen Form erhalten.
Der Görlitzer Park in Kreuzberg ist umkämpftes Terrain. Während der Berliner Senat ihn mit einem Zaun sicherer machen will, wollen Initiativen ihn in seiner ursprünglichen Form erhalten.  © Jörg Carstensen/dpa

Auch der Görlitzer Park war bereits Schauplatz von unangekündigten Konzerten. So traten die Rapper von K.I.Z. am 21. Juni am Rande der Fête de la Musique vor Tausenden Fans in dem Park auf.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/peterfoxberlin, Florian Wieser/APA/dpa (Bildmontage)

Mehr zum Thema Berlin Kultur & Leute: