Arafat Abou-Chaker hetzt: "Für mich ist Adolf Hitler besser als Netanjahu"

Berlin - Dass Arafat Abou-Chaker (47) kein Freund von Israel ist, dürfte hinlänglich bekannt sein. Jetzt treibt der ehemalige Manager von Rapper Bushido (45) seine Hetze jedoch auf ein neues Level.

Arafat Abou-Chaker (47) hat jetzt den Staatsschutz am Hals.
Arafat Abou-Chaker (47) hat jetzt den Staatsschutz am Hals.  © Annette Riedl/dpa

Der 47-Jährige betreibt seit Wochen Hetze gegen Israel. Auf TikTok vergiftet das Clan-Oberhaupt mit seinen Worten die Köpfe von vielen seiner noch zum Teil sehr jungen Zuhörer.

Im letzten Livestream vergleicht er die Regierung Israels jetzt sogar mit den Nazis. Allen voran Benjamin Netanjahu geriet in die Schussbahn des 47-Jährigen: "Dieses zionistische Regime ist schlimmer als Adolf Hitler."

Diese Aussagen könnten für Abou-Chaker jetzt ernsthafte Folge haben. Angeblich soll der Berliner Staatsschutz wegen des Verdachts der Volksverhetzung gegen ihn ermitteln. Denn die Aussagen aus dem letzten Livestream, den er gemeinsam mit Pierre Vogel veranstaltete, waren nicht die ersten grenzwertigen Dinge, die aus seinem Mund kamen.

Berlin: DDR-Kult-Comic "Mosaik" wird 70 Jahre alt und löst altes Versprechen ein
Berlin Kultur & Leute DDR-Kult-Comic "Mosaik" wird 70 Jahre alt und löst altes Versprechen ein

Bereits vor wenigen Tagen veröffentlichte der 47-Jährige eine Instagram-Story, in der die Karte Israels und die Raketeneinschläge der Hamas zu sehen waren, mit den Worten: "Ich liebe es, sowas zu sehen."

Ob Abou-Chaker, der auf TikTok deutschlandweit eine sehr große Anhängerschaft zählt, auch Konsequenzen der Plattform zu befürchten hat, ist fraglich.

Titelfoto: Annette Riedl/dpa

Mehr zum Thema Berlin Kultur & Leute: