25 Jahre Potsdamer Platz: Berlin feiert mit Schlager-Star Vanessa Mai
Berlin - Vor 25 Jahren wurde der neugestaltete Potsdamer Platz im Zentrum Berlins eingeweiht. Das Jubiläum feiert die Hauptstadt am heutigen Freitag und morgigen Samstag mit zahlreichen Live-Acts.
Zum Geburtstag des geschichtsträchtigen Ortes haben die Veranstalter ein vielseitiges Programm auf die Beine gestellt.
Für die Feier sei der gesamte Platz umgebaut worden, heißt es in der Festival-Ankündigung der Veranstalter. An jeder Ecke verstecke sich "Spiel, Spaß und Entertainment".
Und da Berlin immer noch Berlin ist, setzt das musikalische Programm am Jubiläums-Wochenende ganz auf Female Empowerment und präsentiert gleich drei Headlinerinnen auf der Stage.
Schlager-Superstar Vanessa Mai (31) belegt seit Jahren mit ihren Alben und Singles die Spitzenpositionen der Charts und bedarf wohl keiner weiteren Vorstellung. Ihr Hit "Ich sterb' für dich" wurde auf YouTube bis heute rund 63 Millionen Mal aufgerufen.
Wer auf alternativere Klänge steht, sollte bei Paula Carolina (23) und ihrem deutschsprachigen Indie-Pop-Sound auf seine Kosten kommen. Aisha Vibes (32) zeigt hingegen, wie deutschsprachiger Rap und RnB im Jahr 2023 klingen.
Außerdem auf der Bühne stehen Megaloh (42), Mele (28), Marvin Brooks (33), Novine (24), Jenice (35), Karin Ann (21) und viele mehr.
Potsdamer-Platz-Festival: Jubiläumsfest mit vielen Live-Acts
Beim "Projekt Glitter" können sich Festival-Besucher ihr optimales Abend-Make-up verpassen lassen, in verschiedenen Workshops besteht die Möglichkeit, selbst stylische Accessoires zu basteln. Wie wäre es etwa mit Zero-Waste-Lederohrringen?
Darüber hinaus gibt es zahlreiche Getränke- und Food-Stände. Auch für Kinder sind viele Stationen zum Basteln, Bauen und Toben vorhanden.
Auf geleiteten Touren können sich interessierte Besucher über die Geschichte des Potsdamer Platzes informieren. Alle Infos gibt es auch im Netz unter: festival.potsdamerplatz.de/de.
Titelfoto: Vanessa Mai