Wohnmobil brennt in Alt-Treptow: Wenig später geht Lkw in Flammen auf
Berlin - Wegen mehrerer brennender Fahrzeuge musste die Feuerwehr in der Nacht auf Dienstag in den Berliner Ortsteil Alt-Treptow ausrücken.
Laut Informationen der Polizei bemerkte ein Anwohner gegen 3.40 Uhr ein Feuer in einem geparkten Wohnmobil an der Isingstraße und alarmierte daraufhin die Einsatzkräfte.
Die Feuerwehr konnte den Brand, der in der Zwischenzeit auf das ganze Fahrzeug übergegriffen hatte, löschen. Durch die Flammen wurden zwei weitere Autos und ein Baum beschädigt.
Noch während der Löscharbeiten bemerkte die Feuerwehr einen weiteren Brand. Die Fahrerkabine eines nur 200 Meter entfernt an der Kreuzung Lohmühlenstraße geparkten Lastwagens stand in Flammen.
Auch dieser Brand konnte gelöscht werden. Die Lohmühlenstraße war auf Höhe der Isingstraße etwa eine Dreiviertelstunde gesperrt. Davon waren auch die Buslinien N94 und 194 betroffen.
Ein Brandkommissariat des LKA ermittelt wegen vorsätzlicher Brandstiftung. Wegen der zeitlichen und örtlichen Nähe der Brände wird ein Zusammenhang geprüft.
Titelfoto: Morris Pudwell