VW kracht in Biesdorf in Pannen-Auto: Fünf Menschen im Krankenhaus!
Berlin - Nach einem schweren Verkehrsunfall in Berlin-Biesdorf sind am Dienstagvormittag insgesamt fünf Menschen im Krankenhaus gelandet.
![Am Blumberger Damm in Biesdorf hat es am Dienstag gekracht.](https://media.tag24.de/951x634/r/e/ref0bbrzi20gs6q6antbu8p0tniyh7wn.jpg)
Was war geschehen? Laut Polizei blieb ein 20-Jähriger gegen 9.20 Uhr mit seinem Toyota wegen Motorproblemen auf dem Blumberger Damm liegen und verständigte den Pannendienst.
Während der junge Mann noch auf Hilfe wartete, krachte ein VW-Fahrer (52) aus noch ungeklärten Gründen in den auf dem rechten Fahrstreifen stehenden Toyota.
Das Warnblinklicht soll der 20-Jährige nach seiner Panne ordnungsgemäß angeschaltet haben.
Beide Wagen wurden durch die Wucht des Crashs auf den rechten Grünstreifen geschleudert. Sowohl der VW-Fahrer und dessen 77-jährige Beifahrerin als auch der 20-Jährige und seine Begleiter (beide 18) wurden verletzt und kamen ins Krankenhaus.
Stationär blieb in der Klinik jedoch nur der junge Toyota-Fahrer mit Schnittverletzungen an Kopf und Hand und dem Verdacht auf ein gebrochenes Bein. Die anderen Verletzten konnten das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.
![Die Berliner Feuerwehr war mit Aufräumen beschäftigt.](https://media.tag24.de/951x634/6/d/6dswyn63l7xavewujaq5ory17o7d7gss.jpg)
Während der Unfallaufnahme und der Sicherstellung der beiden Fahrzeuge blieb der Blumberger Damm zwischen Am Gewerbepark und Warener Straße bis 14 Uhr gesperrt. Auch zwei Buslinien waren betroffen. Die Ermittlungen dauern an.
Titelfoto: Thomas Peise