Tote bei Wohnungsbrand in Haus von Kida Khodr Ramadan
Berlin - Tödliches Feuer: In der Nacht zu Montag ist die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in den Berliner Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf gerufen worden. Auch ein prominenter Mieter ist betroffen.
Bei den Löscharbeiten fanden die Brandbekämpfer eine Frau vor, bei der ein Notarzt nur noch den Tod feststellen konnte, wie die Behörde mitteilte. Nach Angaben der Polizei soll es sich dabei um die 59-jährige Wohnungsinhaberin handeln. Weitere Verletzte gab es nicht.
Demnach brach das Feuer gegen 1.15 Uhr in einer Hinterhofwohnung im dritten Stockwerk aus und konnte von den Feuerwehrleuten rasch gelöscht werden.
Zwölf Bewohner mussten aus dem Gebäude evakuiert werden und wurden von den Einsatzkräften betreut. Dazu soll laut B.Z. auch "4-Blocks-Star" Kida Khodr Ramadan (47) gehören. Einige Mieter konnten nach Abschluss der Löscharbeiten in ihre Apartments zurückkehren.
Andere Wohnungen des Altbaus sind nach Angaben der Feuerwehr durch Rauch und Löschwasser zunächst nicht bewohnbar. Zur Brandursache lagen zunächst keine Informationen vor.
Die Feuerwehr war über mehrere Stunden mit 52 Kräften vor Ort. Ein Brandkommissariat des Landeskriminalamts hat die Ermittlungen zur Ursache des Feuers aufgenommen. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen wird von fahrlässiger Brandstiftung ausgegangen.
Erstmeldung von 8.04 Uhr, aktualisiert um 8.52 Uhr.
Titelfoto: Morris Pudwell