Schwerer Unfall in Pankow: Fünf Menschen verletzt!

Berlin - Im Berliner Ortsteil Niederschönhausen (Pankow) hat es am zweiten Weihnachtstag heftig gekracht.

Die Feuerwehr rückte am heutigen Donnerstag zu einem schweren Unfall nach Berlin-Pankow an.
Die Feuerwehr rückte am heutigen Donnerstag zu einem schweren Unfall nach Berlin-Pankow an.  © Berliner Feuerwehr

Laut Angaben der Feuerwehr kam es am Donnerstag gegen 11.34 Uhr an der Kreuzung Provinzstraße/Straße vor Schönholz zu einem schweren Unfall.

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, wollte ein 51 Jahre alter Porsche-Fahrer nach ersten Erkenntnissen mit seinem Wagen an der Einmündung nach links abbiegen und kollidierte dabei mir dem entgegenkommenden Cupra eines 53-Jährigen.

Der Fahrer des Porsche und seine 75 Jahre alte Beifahrerin erlitten Verletzungen am Oberkörper. Die Frau verletzte sich zudem an beiden Beinen. Der Cupra-Fahrer und seine 73-jährige Beifahrerin zogen sich ebenfalls Rumpfverletzungen zu.

Berlin: Wohnung in Flammen: Drei Bewohner springen aus Fenster
Berlin Feuerwehreinsatz Wohnung in Flammen: Drei Bewohner springen aus Fenster

Alle vier mussten vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Ein weiterer, 77-jähriger Cupra-Insasse, erlitt einen Schock und wurde ambulant in einer Klinik behandelt. Die Berliner Feuerwehr war mit 38 Kräften etwa eine Stunde im Einsatz.

Während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme war die Straße vor Schönholz zwischen der Schützenstraße und Klemkestraße sowie Provinzstraße Ecke Herbststraße bis circa 13.35 Uhr gesperrt. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Erstmeldung vom 26. Dezember, 14.42 Uhr. Zuletzt aktualisiert am 27. Dezember um 12.26 Uhr.

Titelfoto: Berliner Feuerwehr

Mehr zum Thema Berlin Feuerwehreinsatz: