Vierstelligen Betrag von Konto abgehoben: Wer kennt diese Betrügerin?

Zossen - In Zossen (Landkreis Teltow-Fläming) ist eine Frau Opfer einer Betrugsmasche geworden. Nun fahndet die Polizei nach der unbekannten Tatverdächtigen.

Bei den unerlaubten Verfügungen an einem Geldautomaten in Zossen (Landkreis Teltow-Fläming) wurde die Frau von einer Überwachungskamera aufgezeichnet.
Bei den unerlaubten Verfügungen an einem Geldautomaten in Zossen (Landkreis Teltow-Fläming) wurde die Frau von einer Überwachungskamera aufgezeichnet.  © Polizei Brandenburg (Bildmontage)

Wie die Behörde informierte, war der Geschädigten im März dieses Jahres in einem Supermarkt das Portemonnaie aus der Handtasche gestohlen worden, in der sich auch ihre EC-Karte befand.

Den Diebstahl bemerkte die Frau erst an der Kasse, als sie bezahlen wollte.

Da war es jedoch schon zu spät: Die unbekannte Täterin hatte da bereits mit der entwendeten Karte an einem Geldautomaten zweimal Bargeld in insgesamt vierstelliger Höhe abgehoben.

Berlin: Terrorverdächtiger aus Neukölln tot: Sprengstoff wurde ihm zum Verhängnis
Berlin Crime Terrorverdächtiger aus Neukölln tot: Sprengstoff wurde ihm zum Verhängnis

Dabei wurde die Tatverdächtige von einer Überwachungskamera aufgezeichnet.

Da ihre Identität im Zuge der bisherigen Ermittlungen noch nicht ausgemacht werden konnte, veröffentlichte die Polizei diese Bilder nun und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Die Ermittler fragen:

  • Wer kennt die abgebildete Frau?
  • Wer kann sonstige Hinweise zu ihrer Identität oder ihrem Aufenthaltsort geben?
Die Polizei in Brandenburg hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung, um die Identität der Tatverdächtigen zu ermitteln.
Die Polizei in Brandenburg hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung, um die Identität der Tatverdächtigen zu ermitteln.  © Polizei Brandenburg (Bildmontage)

Hinweise nimmt die Polizei - möglichst unter Angabe der Fahndungsnummer (49-23) - unter der Rufnummer 033716000 entgegen. Alternativ könnt Ihr auch das Hinweisformular im Internet nutzen, das es hier gibt: polbb.eu/Hinweis.

Titelfoto: Polizei Brandenburg (Bildmontage)

Mehr zum Thema Berlin Crime: