Streit endet blutig: Türsteher vor Berliner Promi-Bar mit Messer schwer verletzt

Berlin - In Berlin-Charlottenburg ist es in der Nacht zu Samstag vor der Promi-Location "Bellucci Bar" zu einer blutigen Messerattacke gekommen.

In der Nähe des Tatorts konnten die Beamten ein Cuttermesser sicherstellen.
In der Nähe des Tatorts konnten die Beamten ein Cuttermesser sicherstellen.  © Morris Pudwell

Wie die Polizei am Samstagmittag mitteilte, soll es gegen 1.15 Uhr vor der Bar am Kurfürstendamm zunächst zu einem Streit zwischen einem 29 Jahre alten Türsteher und einem anderen Mann gekommen sein.

Im weiteren Verlauf soll der unbekannt gebliebene Angreifer ein Messer gezückt und dem 29-Jährigen mehrere Schnittverletzungen am Oberkörper und im Gesicht zugefügt haben.

Der Schwerverletzte wurde zunächst vor Ort von einem Notarzt versorgt und anschließend vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Bei der Auseinandersetzung wurde zudem ein 38-Jähriger an der Hand verletzt. Er wollte den Streit schlichten und musste anschließend ambulant behandelt werden.

Berlin: Streit wegen Böllerei: Mann auf U-Bahngleis geschubst, dann kommt ein Zug
Berlin Crime Streit wegen Böllerei: Mann auf U-Bahngleis geschubst, dann kommt ein Zug

Der Tatverdächtige flüchtete nach der Attacke in Richtung Adenauer Platz und konnte unerkannt entkommen. Die Einsatzkräfte konnten in der Nähe der Bar allerdings die vermeintliche Tatwaffe sicherstellen, bei der es sich um ein Cuttermesser handeln soll.

Die "Bellucci Bar" gilt unter Berliner Promis als sehr beliebt.
Die "Bellucci Bar" gilt unter Berliner Promis als sehr beliebt.  © Morris Pudwell

Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Titelfoto: Morris Pudwell

Mehr zum Thema Berlin Crime: