Schreckliche Entdeckung im Wald: Mutter und Kleinkind tot aufgefunden

Großbeeren - Eine Mutter aus Berlin soll ihr Kind erstickt und sich danach selbst getötet haben. Die Brandenburger Polizei fand die Leichen in einem Waldgebiet bei Großbeeren-Diedersdorf (Landkreis Teltow-Fläming).

In diesem Wald bei Großbeeren-Diedersdorf (Landkreis Teltow-Fläming) soll sich die Horror-Tat ereignet haben.
In diesem Wald bei Großbeeren-Diedersdorf (Landkreis Teltow-Fläming) soll sich die Horror-Tat ereignet haben.  © Sven Käuler/TNN/dpa

Laut Angaben der Polizei hatten Zeugen das leblose Kleinkind am Sonntag gegen 15.30 Uhr in einem Fahrradanhänger entdeckt. Die verständigten Beamten stießen wenig später an einem Baum in unmittelbarer Nähe auf die tote Mutter des Kindes.

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass die Frau aus Berlin zunächst ihr Kind erstickt und danach sich selbst das Leben genommen haben soll.

Zuvor war die Mutter von Familienangehörigen vermisst gemeldet worden. Weitere Details lagen zunächst nicht vor.

Berlin: 67-Jährige rammt Polizeiwagen in Kreuzberg: Dann versucht sie zu fliehen
Berlin Crime 67-Jährige rammt Polizeiwagen in Kreuzberg: Dann versucht sie zu fliehen

Hinweise auf das Einwirken weiterer Personen würden gegenwärtig nicht vorliegen, teilte die Behörde weiter mit. Die Polizei sicherte am Tatort umfangreiche Spuren.

Die weiteren Ermittlungen hat die Mordkommission in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft übernommen.

Normalerweise berichtet TAG24 nicht über mögliche Suizide. Da es sich in diesem Fall aber um eine erweiterte Selbsttötung handelt und sich der Vorfall im öffentlichen Raum abgespielt hat, hat die Redaktion sich entschieden, den Fall doch zu thematisieren.

Solltet Ihr selbst von Selbsttötungsgedanken betroffen sein, findet Ihr bei der Telefonseelsorge rund um die Uhr Ansprechpartner, natürlich auch anonym. Telefonseelsorge: 0800 111 0 111 oder 0800 111 0 222 oder 0800 111 011 6123.

Titelfoto: Sven Käuler/TNN/dpa

Mehr zum Thema Berlin Crime: