Rohe Gewalt: Mädchen sind auf Klassenfahrt, als Hammer-Angreifer auf sie einschlägt
Berlin - Unfassbare Gewalttat in Berlin-Friedrichshain! Es begann für zwei Mädchen als schöne Klassenfahrt, doch es endete in einem Albtraum.
Ein bislang unbekannter Mann griff am Dienstagnachmittag gegen 14.50 Uhr die beiden 15-Jährigen mit einem Hammer an! Das teilte die Polizei am heutigen Mittwoch mit.
Tatort der schrecklichen Szenen war ein Hotel am Stralauer Platz. Dort hielten sich die Jugendlichen aus Baden-Württemberg während ihrer Klassenfahrt auf.
Sie gingen von der Lobby zu ihrem Zimmer, der Fremde verfolgte sie dorthin. Als die Schülerinnen die Tür öffneten und hineingehen wollten, attackierte sie der Unbekannte plötzlich.
Mit einem Hammer schlug er demnach auf die Mädchen von hinten ein! Eine von ihnen konnte wegrennen und Hilfe rufen. Der Täter floh Polizeiangaben zufolge in der Zwischenzeit aus dem Zimmer.
Während eine Schülerin mit einer Platzwunde am Kopf zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus kam, musste die andere wegen Hautabschürfungen vorübergehend versorgt werden.
Weitere Angaben zu den Hintergründen der brutalen Tat machte die Polizei zunächst nicht. Ob der Mann Gast im Hotel war, sei noch ungeklärt. Die Ermittlungen laufen.
Titelfoto: Fabian Sommer/dpa