Rigaer Straße unter Beschuss: Drei Polizisten verletzt!

Berlin - Polizisten sind in der Nacht zum heutigen Sonntag im Berliner Ortsteil Friedrichshain mit Böllern und Steinen angegriffen worden. Drei Einsatzkräfte wurden verletzt.

Die Rigaer Straße in Berlin gerät immer wieder in die Schlagzeilen, so auch im Januar vergangenen Jahres bei einer Demo gegen die Räumung von Lützerath.
Die Rigaer Straße in Berlin gerät immer wieder in die Schlagzeilen, so auch im Januar vergangenen Jahres bei einer Demo gegen die Räumung von Lützerath.  © Annette Riedl/dpa

Laut der Polizei zündeten Unbekannte kurz nach Mitternacht Müll auf der Rigaer Straße an.

Während die Einsatzkräfte die alarmierte Feuerwehr bei den Löscharbeiten unterstützten, wurden sie von drei Personen mit Feuerwerkskörpern beschossen.

Anschließen flüchtete das Trio in ein Wohnhaus und setzte den Beschuss vom Dach mit Pyrotechnik fort. Zudem wurden nun auch Pflastersteine auf die Beamten aus der Höhe geworfen.

Berlin: Räuber stoßen Mann in Neukölln die Treppe herunter: Opfer stirbt im Krankenhaus
Berlin Crime Räuber stoßen Mann in Neukölln die Treppe herunter: Opfer stirbt im Krankenhaus

Ein Polizist wurde von einem Böller an der Schulter getroffen. Durch die Explosion erlitt er ein Knalltrauma.

Zwei weitere Einsatzkräfte verletzt

Ein anderer Polizist wurde von einem Pflasterstein am Helm getroffen. Der heftige Aufschlag fügte ihm ein Hämatom am Kopf zu.

Beide Einsatzkräfte setzten ihren Dienst jedoch fort. Während der Löscharbeiten bekam eine Rauchgasvergiftung. Sie wurde von alarmierten Rettungskräften zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Tatverdächtigen flüchteten unerkannt. Der Polizeiliche Staatsschutz des LKA Berlin ermittelt.

Titelfoto: Annette Riedl/dpa

Mehr zum Thema Berlin Crime: