Ordnungsamt kontrolliert Auto vor Kneipe: Plötzlich fliegen Stühle

Berlin - Das Ordnungsamt erfreut sich in Berlin-Reinickendorf offenbar keiner großen Beliebtheit: Am Dienstagabend ist dort ein Mitarbeiter von Kneipengästen attackiert worden.

Eine Kontrolle im Märkischen Viertel in Berlin-Reinickendorf endete für zwei Angestellte des Ordnungsamtes mit Verletzungen. (Symbolbild)
Eine Kontrolle im Märkischen Viertel in Berlin-Reinickendorf endete für zwei Angestellte des Ordnungsamtes mit Verletzungen. (Symbolbild)  © Paul Zinken/dpa

Laut Informationen der Polizei ereignete sich der Angriff gegen 20 Uhr am Wilhelmsruher Damm im Märkischen Viertel. Zwei Angestellte des Ordnungsamtes (39 und 51 Jahre) hatten dort bei einem parkenden Auto eine Ordnungswidrigkeit festgestellt.

Die Ordnungshüter waren gerade dabei, einen Strafzettel auszustellen, als ein Mann aus einer Bar kam und die Bediensteten beschimpfte. Dann stieg der Pöbler in den Wagen und brauste davon.

Damit nicht genug: Nun traten drei weitere Barbesucher aus dem Lokal und machten ihrem Unmut Luft, indem sie einen Stuhl auf die Ordnungsamt-Mitarbeiter warfen und den 39-Jährigen mit Faustschlägen attackierten.

Berlin: Krankenwagen mit Pyrotechnik beschossen, während Patient versorgt wird: Zeugen gesucht
Berlin Crime Krankenwagen mit Pyrotechnik beschossen, während Patient versorgt wird: Zeugen gesucht

Dann rannten sie davon.

Der 51-Jährige erlitt bei dem Angriff Verletzungen am Rücken. Beide Ordnungshüter wurden von herbeigerufenen Rettungskräften zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Als Halter des zuvor kontrollierten Wagens wurde ein 23-jähriger Mann ermittelt. Ob es sich bei diesem auch um den geflüchteten Fahrer handelt, ist noch unklar.

Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte.

Titelfoto: Paul Zinken/dpa

Mehr zum Thema Berlin Crime: