Nach Messer-Attacke in Schöneberg: Tatverdächtiger festgenommen

Berlin - Nach dem Messerangriff am S-Bahnhof Schöneberg, bei dem ein 22-Jähriger schwer verletzt worden war, konnte die Polizei nun einen Tatverdächtigen (20) ermitteln.

Am S-Bahnhof Schöneberg fand die Berliner Polizei in der Nacht zum Samstag einen schwer verletzten 22-Jährigen.
Am S-Bahnhof Schöneberg fand die Berliner Polizei in der Nacht zum Samstag einen schwer verletzten 22-Jährigen.  © Morris Pudwell

Dieser soll laut Mitteilung der Ermittlungsbehörde am heutigen Sonntag dem Richter zum Erlass eines Haftbefehls vorgeführt werden.

In der Nacht zum Samstag war die Berliner Polizei gegen 2.45 Uhr wegen einer verletzten Person mit mehreren Stichwunden zum S-Bahnhof Schöneberg gerufen worden.

Nach bisherigem Ermittlungsstand soll der verletzte 22-Jährige zuvor mit dem Tatverdächtigen in einer Sportsbar an der Dominicusstraße aneinander geraten sein.

Berlin: 18-Jähriger attackiert Passanten am Alex mit Elektroschocker
Berlin Crime 18-Jähriger attackiert Passanten am Alex mit Elektroschocker

Mutmaßlich kam es außerhalb der Bar dann zu der Attacke. Der 20-jährige Tatverdächtige stellte sich noch am Samstag selbst bei der Polizei.

Wegen einer Platzwunde am Kopf wurde der junge Mann zunächst ambulant im Krankenhaus behandelt. Anschließend wurde er festgenommen und der Kriminalpolizei überstellt.

Die Ermittlungen dauern an.

Titelfoto: Morris Pudwell

Mehr zum Thema Berlin Crime: