Mutter tötet Kind (†2): Vater macht grausige Entdeckung

Berlin - Schreckliche Tat in Berlin: Eine junge Mutter soll am Montag im Bezirk Mitte nach bisherigem Kenntnisstand ihr zweijähriges Kind getötet und anschließend versucht haben, sich selbst das Leben zu nehmen.

Die alarmierten Rettungskräfte konnten die Mutter noch retten, doch für das zweijährige Kind kam jede Hilfe zu spät. (Symbolfoto)
Die alarmierten Rettungskräfte konnten die Mutter noch retten, doch für das zweijährige Kind kam jede Hilfe zu spät. (Symbolfoto)  © Monika Skolimowska/dpa

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, überlebte die 24-Jährige den Suizidversuch und befindet sich zurzeit im Krankenhaus. Sie soll demnach außer Lebensgefahr sein.

Ihr Kind starb jedoch trotz sofort eingeleiteter Wiederbelebungsmaßnahmen noch in der Wohnung in der Ackerstraße im Ortsteil Gesundbrunnen.

Gegen 13 Uhr fand der Ehemann und Vater, Kind und Frau leblos vor und alarmierte sofort Feuerwehr und Polizei.

Berlin: Jugendlicher mit Waffe bedroht, entführt und geschlagen
Berlin Crime Jugendlicher mit Waffe bedroht, entführt und geschlagen

Zu den Hintergründen des erweiterten Suizids machten die Behörden keine näheren Angaben.

Die weiteren Ermittlungen führt eine Mordkommission des Landeskriminalamts.

Normalerweise berichtet TAG24 nicht über Suizide. Da bei dem Vorfall aber auch ein Kind getötet wurde, hat sich die Redaktion entschieden, es doch zu thematisieren.

Solltet Ihr selbst von Selbsttötungsgedanken betroffen sein, findet Ihr bei der Telefonseelsorge rund um die Uhr Ansprechpartner, natürlich auch anonym. Telefonseelsorge: 08001110111 oder 08001110222 oder 08001110116123.

Titelfoto: Monika Skolimowska/dpa

Mehr zum Thema Berlin Crime: