Jugendliche stehlen Wertgegenstände aus Spielhalle
Berlin - Im Berliner Stadtbezirk Schöneberg haben drei Jugendliche aus einer Spielhalle Wertgegenstände entwendet. Kurz nach der Tat konnten sie bereits geschnappt werden.

Wie die Beamten am heutigen Freitag mitteilten, ereignete sich die Tat in der gestrigen Nacht gegen 0 Uhr in einem Hinterhof der Potsdamer Straße.
Demnach alarmierte ein Zeuge die Polizei, nachdem er die drei Personen beobachtet hatte, wie sie Pakete über einen Zaun hoben. Als die Einsatzkräfte eintrafen, flüchteten die Täter in unbekannte Richtung und ließen die Wertgegenstände zurück. In den Paketen befanden sich elektronische Geräte und Computerzubehör.
Kurze Zeit später konnte das Trio in der Nähe des Tatortes von den Beamten festgenommen werden. Bei den Tätern handelte es sich um 15, 16 und 17 Jahre alte Jungs.
Nach ersten Untersuchungen wurden die drei aus dem Polizeigewahrsam entlassen und an ihre Erziehungsberechtigten übergeben.
Wie die Jugendlichen in die Spielhalle gelangten, ist bisher nicht bekannt. Weitere Ermittlungen hat die zuständige Polizeistelle übernommen.
Titelfoto: David Inderlied/dpa