In der eigenen Wohnung: Seniorin wird brutal überfallen und schwer verletzt
Berlin - Am Donnerstagnachmittag ereilte die Polizei ein Notruf, dass eine 71-Jährige in Berlin-Neukölln in ihrer Wohnung überfallen und schwer verletzt wurde.
Wie die Polizei am Freitagmorgen mitteilte, soll sich der Raubüberfall gegen 14.30 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in der Briesestraße ereignet haben.
Nachdem zwei Unbekannte bei einer 71-Jährigen geklingelt hatten, sollen sich die beiden Männer durch mehrfache Tritte und Schläge Zugang zur Wohnung verschafft haben.
Das Opfer wurde im Anschluss gefesselt und geknebelt. Dadurch konnten die beiden Räuber in aller Ruhe die Wohnung durchsuchen.
Die Tatverdächtigen entwendeten Bargeld und Wertsachen. Nach der Tat flüchteten die Männer und ließen die regungslose Frau am Boden liegend zurück.
Die Seniorin konnte sich nach der Tat selbstständig befreien und die Polizei rufen. Die 71-Jährige wurde zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht.
Die Ermittlungen dauern an und wurden aufgrund der massiven Gewaltanwendung vorerst von einer Mordkommission übernommen.
Titelfoto: 123rf/huettenhoelscher