Frau wird auf Rolltreppe begrapscht: Als sie sich beschwert, wird es brutal

Berlin - In Berlin-Charlottenburg ist am Donnerstagabend eine 22-Jährige Opfer einer sexuellen Belästigung geworden. Als sie den Tatverdächtigen (26) zur Rede stellte, schlug dieser zu.

Der U-Bahnhof Mierendorffplatz in Charlottenburg wurde am Donnerstag Schauplatz eines sexuellen Übergriffs. (Archivbild)
Der U-Bahnhof Mierendorffplatz in Charlottenburg wurde am Donnerstag Schauplatz eines sexuellen Übergriffs. (Archivbild)  © Paul Zinken/dpa

Wie die Polizei mitteilte, befand sich die junge Frau gegen 18 Uhr gemeinsam mit einer gleichaltrigen Freundin auf einer Rolltreppe des U-Bahnhofs Mierendorffplatz, als drei Männer sie überholten.

Dabei grapschte ihr einer der Männer den Angaben nach im Vorbeigehen an den Po. Als die 22-Jährige dagegen protestierte, trat der 26-Jährige ihr mit Wucht ins Gesicht. Seine Begleiter konnten ihn nur mit Mühe von weiteren Gewalttaten abhalten.

Ein Krankenwagen brachte die junge Frau in eine Klinik, in dem ihre Gesichtsverletzung ambulant behandelt wurde.

Berlin: Bogenschütze schießt in Berlin auf Passanten: Wer hat etwas gesehen?
Berlin Crime Bogenschütze schießt in Berlin auf Passanten: Wer hat etwas gesehen?

Derweil flüchtete das Trio in Richtung Brahestraße, konnte von der Polizei aber unweit des Bahnhofs angetroffen werden. Die Beamten nahmen den 26-Jährigen fest und brachten ihn für weitere polizeiliche Maßnahmen in ein Polizeigewahrsam.

Die Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 2,2 Promille. Daraufhin wurde dem Tatverdächtigen auch noch Blut abgenommen.

Derzeit wird geprüft, ob der 26-Jährige im Laufe des heutigen Freitags einem Haftrichter vorgeführt wird, um einen Haftbefehl zu erlassen. Die Ermittlungen dauern an und werden von einem Fachkommissariat der Berliner Polizei geführt.

Titelfoto: Paul Zinken/dpa

Mehr zum Thema Berlin Crime: