Flammen erhellen Lichtenberger Nacht: Vier Autos abgefackelt

Berlin - In Berlin-Lichtenberg haben in der Nacht auf Sonntag insgesamt vier Autos gebrannt. Die Polizei geht von einer vorsätzlichen Tat aus.

Die Feuerwehr löschte die Flammen, konnte das Ausbrennen zweiter Autos aber nicht verhindern.
Die Feuerwehr löschte die Flammen, konnte das Ausbrennen zweiter Autos aber nicht verhindern.  © BLP / Sappeck

Ein Fußgänger entdeckte gegen 22.15 Uhr einen brennenden Wagen, der am Hagenower Ring im Ortsteil Neu-Hohenschönhausen geparkt war.

Der Mann informierte laut Polizei-Informationen daraufhin die Besatzung eines Rettungswagens, die wegen eines anderen Einsatzes zufällig in der Nähe war.

Als die Berliner Feuerwehr eintraf, standen insgesamt vier Autos in Flammen. Die Einsatzkräfte löschten die Brände, ein VW und ein Ford brannten jedoch vollständig aus.

Berlin: Wieder Ärger an der Rigaer Straße: Polizisten mit Pyrotechnik beschossen
Berlin Crime Wieder Ärger an der Rigaer Straße: Polizisten mit Pyrotechnik beschossen

Auch ein Renault und ein Toyota wurden durch das Feuer beschädigt. Verletzte gab es nicht.

Die Polizei geht nach derzeitigem Stand von Brandstiftung aus. Die weiteren Ermittlungen führt ein Brandkommissariat des Landeskriminalamts.

Titelfoto: BLP / Sappeck

Mehr zum Thema Berlin Crime: