Brutaler Angriff in Neukölln: Unbekannter sticht auf 24-Jährigen ein

Berlin - In Berlin-Neukölln ist ein junger Mann (24) in der Nacht zum Mittwoch bei einer Messer-Attacke schwer verletzt worden. Die Hintergründe der gefährlichen Körperverletzung sind noch unklar.

In Neukölln wurde in der Nacht zum Mittwoch ein junger Mann (24) mit Stichverletzungen ins Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)
In Neukölln wurde in der Nacht zum Mittwoch ein junger Mann (24) mit Stichverletzungen ins Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)  © Monika Skolimowska/dpa

Laut Polizei ereignete sich der brutale Angriff gegen 23.45 Uhr an der Weisestraße. Dort hatten Zeugen beobachtet, wie ein Unbekannter auf dem Gehweg dem 24-Jährigen mehrfach in den Oberkörper und ins Bein stach.

Durch die Messerstiche erlitt der Angegriffene innere Verletzungen. Er wurde von den Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht, wo er stationär aufgenommen wurde.

Lebensgefahr soll den Angaben nach nicht bestehen.

Berlin: Massenschlägerei in Shisha-Bar: Mehrere Verletzte
Berlin Crime Massenschlägerei in Shisha-Bar: Mehrere Verletzte

Der Täter floh nach dem Angriff in Richtung Kienitzer Straße. Um wen es sich bei dem Angreifer handelt und warum er zustach, ist laut Polizei aktuell noch nicht bekannt.

Die weiteren Ermittlungen führt ein Fachkommissariat der Berliner Polizei.

Titelfoto: Monika Skolimowska/dpa

Mehr zum Thema Berlin Crime: