Bezug zum Nahost-Konflikt? Schon wieder Attacke auf Café in Neukölln

Berlin - Schon wieder haben Unbekannte das Café "Bajszel" nahe dem S-Bahnhof Neukölln beschädigt.

An zahlreichen Häusern in der Emser Straße in Neukölln, unter anderem an der Begegnungsgaststätte Bajszel, sind rote Dreiecke, ein Zeichen der Hamas, und andere antisemitische und propalästinensische Parolen gesprüht. (Archivbild)
An zahlreichen Häusern in der Emser Straße in Neukölln, unter anderem an der Begegnungsgaststätte Bajszel, sind rote Dreiecke, ein Zeichen der Hamas, und andere antisemitische und propalästinensische Parolen gesprüht. (Archivbild)  © Bernd von Jutrczenka/dpa

Wie die Polizei mitteilte, hörte eine Mitarbeiterin des Lokals an der Kreuzung Emser Straße/Kirchhofstraße in der Nacht zum heutigen Mittwoch einen lauten Knall.

Daraufhin alarmierte sie gegen 3.10 Uhr die Beamten.

Die ersten polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass ein Kleinpflasterstein gegen ein Schaufenster geworfen worden sei. Dieses sei dabei beschädigt worden.

Berlin: Traurige Bilanz zu Silvester: Polizist durch Böller-Attacke schwer verletzt
Berlin Crime Traurige Bilanz zu Silvester: Polizist durch Böller-Attacke schwer verletzt

Verletzte gab es den Angaben zufolge keine. Ob die Tat politisch motiviert war, kann derzeit nicht ausgeschlossen werden.

Bereits Ende September und Anfang Oktober war das Lokal attackiert worden. So sei in einem Fall ein Aufkleber mit Bezug zum Nahostkonflikt entdeckt worden. Zu einem möglichen Zusammenhang machte die Polizei keine Angaben.

Titelfoto: Bernd von Jutrczenka/dpa

Mehr zum Thema Berlin Crime: