Bewaffnete überfallen REWE-Markt in Britz - Täter noch auf der Flucht!

Berlin - Zwei bislang unbekannte Personen haben mit Waffen in Berlin-Britz einen Rewe-Markt überfallen. Die Täter sind weiterhin auf der Flucht.

Beamte der Kriminalpolizei gehen die Tat mit einem Sicherheitsmitarbeiter durch.
Beamte der Kriminalpolizei gehen die Tat mit einem Sicherheitsmitarbeiter durch.  © Morris Pudwell

Wie die Polizei gegenüber TAG24 bestätigte, hatten die Unbekannten kurz vor 22 Uhr den Laden am Buckower Damm betreten.

Hierbei begab sich einer der beiden Männer zu einem 31-jährigen Sicherheitsmitarbeiter und sprühte diesem Pfefferspray ins Gesicht. Danach bedrohte er den Verletzten mit einer Eisenstange und zwang ihn zu Boden.

Der zweite Mittäter ging währenddessen zu einer 67-jährigen Kassiererin, hielt ihr eine Schreckschusswaffe entgegen und forderte Bargeld. Nachdem sie der Forderung nicht nachkam, schoss er ein Mal in die Decke.

Berlin: Schüsse auf Grillimbiss in Berlin-Spandau
Berlin Crime Schüsse auf Grillimbiss in Berlin-Spandau

Dennoch verweigerte die Kassiererin die Ausgabe und machte lautstark auf die Situation aufmerksam. Daraufhin flüchteten die beiden Männer ohne Beute aus dem Supermarkt.

Die Berliner Polizei rückte mit einem Großaufgebot an. Bei der Fahndung nach den Verdächtigen wurde auch ein Hubschrauber eingesetzt - bislang ohne Erfolg.

Die polizeilichen Untersuchungen am Tatort waren um circa 1 Uhr beendet. Am Dienstag öffnete der Supermarkt wie gewohnt. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Erstmeldung am 22. Oktober um 8 Uhr, aktualisiert um 12.26 Uhr.

Titelfoto: Morris Pudwell

Mehr zum Thema Berlin Crime: