Autofahrerin will Frau vor Prügel-Partner retten: Dann sticht er zu!
Berlin - Brutale Attacke in Berlin-Kreuzberg: Dort hat ein 25-Jähriger am Donnerstag mit einem Messer auf seine Ehefrau (38) eingestochen, als diese versuchte, vor ihm zu fliehen.
Laut Polizei beobachtete eine Autofahrerin gegen 14.05 Uhr an der Dudenstraße Ecke Katzbachstraße, wie der Mann seine Partnerin von hinten an der Schulter packte und mit der Faust ins Gesicht schlug.
Die Autofahrerin bot der Frau daraufhin ihre Hilfe an. Doch als sich die 38-Jährige in den Wagen geflüchtet hatte, riss der Angreifer die Tür auf und stach mehrfach auf sie ein.
Die Ehefrau erlitt Verletzungen im Gesicht und am Oberkörper und kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus, wo sie stationär aufgenommen wurde.
Der 25-Jährige floh zunächst in Richtung Viktoriapark, stellte sich später aber selbst bei der Polizei. Am Tatort stellten Einsatzkräfte ein Messer als mutmaßliche Tatwaffe sicher.
Der Tatverdächtige kam in Polizeigewahrsam, im Laufe des heutigen Freitags soll ein Haftbefehl erlassen werden. Die Ermittlungen zur gefährlichen Körperverletzung dauern an.
Titelfoto: Jens Kalaene/dpa