60-Jährige gerät mit junger Frau in Streit und kriegt Glasflasche ins Gesicht
Berlin - In Berlin-Pankow ist am Donnerstagnachmittag ein Streit zwischen zwei Frauen im Alter von 22 und 60 Jahren eskaliert. Dabei soll die Jüngere ihre ältere Kontrahentin brutal mit einer Glasflasche angegriffen haben.
Wie die Polizei mitteilte, kam es gegen 16.30 Uhr auf dem Gehweg des Garbátyplatzes zu der Auseinandersetzung, die bald gewalttätig wurde.
Den Angaben nach zog die 22-Jährige der 60-Jährigen zunächst an den Haaren und schlug sie mehrfach mit der Faust ins Gesicht. Schließlich griff die Schlägerin zu einer Glasflasche und schlug zu.
Als die 60-Jährige etwas Abstand zu der jungen Frau gewonnen hatte, warf diese ihr die Glasflasche hinterher. Das Geschoss verfehlte die Ältere nur knapp und zerschellte an einer Hauswand.
Die 60-Jährige erlitt durch die Schläge und die Glassplitter erhebliche Gesichtsverletzungen und wurde von Rettungskräften zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht.
Die Polizei konnte die Tatverdächtige in der Nähe des Tatorts festnehmen. Sie kam zur erkennungsdienstlichen Behandlung in Polizeigewahrsam. Die weiteren Ermittlungen führt ein Fachkommissariat.
Titelfoto: Jan Woitas/dpa