16-Jähriger randaliert in Friedrichshain: Als die Polizei kommt, eskaliert die Situation

Berlin - In Berlin-Friedrichshain hat ein Jugendlicher (16) dem Alkohol in der Nacht zum Mittwoch offenbar etwas zu sehr zugesprochen. Zunächst begann er zu randalieren, schließlich verletzte er sogar einen Polizeibeamten.

Gegen einen randalierenden 16-Jährigen half Montagnacht in Berlin-Friedrichshain nur noch die Festnahme.
Gegen einen randalierenden 16-Jährigen half Montagnacht in Berlin-Friedrichshain nur noch die Festnahme.  © David Inderlied/dpa

Wie die Polizei mitteilte, hatte der junge Mann gegen 2.30 Uhr an der Landsberger Allee lautstark gegen verschiedene Türen geschlagen. Auch gegen die eintreffenden Einsatzkräfte zeigte sich der alkoholisierte 16-Jährige aggressiv und beleidigte die Beamten.

Im weiteren Verlauf gab sich der Delinquent uneinsichtig, provozierte weiter und rannte mehrfach auf die Straße, sodass eine Tram nicht losfahren konnte.

Anstatt dem erteilten Platzverweis nachzukommen, geriet der Jugendliche immer weiter außer Rand und Band und schlug einem der Polizisten schließlich mit der Faust ins Gesicht.

Berlin: Schlägerei in Spandau: Männer prügeln sich mit Holzlatten und Metallrohren
Berlin Crime Schlägerei in Spandau: Männer prügeln sich mit Holzlatten und Metallrohren

Bei der anschließenden Festnahme wehrte sich der 16-Jährige, wodurch ein Beamter an der Hand verletzt wurde. Dieser musste seinen Dienst vorzeitig beenden.

Der junge Mann wurde schließlich zunächst mit auf das Revier genommen, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Dann wurde er seinen Eltern übergeben.

Die weiteren Ermittlungen hat ein Fachkommissariat übernommen.

Titelfoto: David Inderlied/dpa

Mehr zum Thema Berlin Crime: