Sperrung auf der U5: Hier musst Du auf Ersatzverkehr umsteigen
Berlin - Bei der BVG wird wieder gebaut. Berlinerinnen und Berliner, die die U5 nutzen, müssen ab dem heutigen Freitag mit Einschränkungen und Ersatzverkehr rechnen.
Pendler, die im Osten der Stadt wohnen, müssen für einige Monate auf den Ersatzverkehr oder das Auto umsteigen. Die BVG hat mehrere Baustellen auf der U-Bahn-Linie U5 angekündigt.
Grund für die Sperrung sind Arbeiten an Gleisen und Bahnsteigkanten an den Bahnhöfen Cottbusser Platz und Kaulsdorf-Nord. Ersatzbusse verkehren somit zwischen Hellersdorf und Wuhletal.
Zwischen Hönow und Hellersdorf fährt die U-Bahn weiterhin eingleisig im Pendelverkehr. Gegenüber TAG24 erklärte eine Sprecherin der BVG, dass 16 Busse zwischen den Haltestellen Hellersdorf und Wuhletal eingesetzt wurden.
Sie fügte hinzu, dass es hierbei bisher keine Probleme gab. Die Busse fuhren planmäßig, und es gab genug Platz für alle Fahrgäste.
Die Sperrung soll bis 17. Juni andauern. Ab Juli soll die nächste Baustelle anstehen. Dann zwischen Wuhletal und Tierpark.
Titelfoto: Fabian Sommer/dpa