Blutige Tat in Marzahn: Familienmitglied von getötetem 88-Jährigen festgenommen!

Berlin - Erneut erschüttert eine Gewalttat Marzahn: In einem Plattenbau in dem Berliner Ortsteil sind am Samstagmorgen zwei lebensbedrohlich Verletzte in einer Wohnung gefunden worden. Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen.

Einsatzkräfte schirmen beim Abtransport die schwer verletzte Frau ab.
Einsatzkräfte schirmen beim Abtransport die schwer verletzte Frau ab.  © NEWS5 / Sven Schuster

Dabei handelt es sich laut Behördenangaben um den 24 Jahre alten Enkel des verstorbenen 88-Jährigen. Weitere Informationen zu dem Tatverdächtigen und seinem Motiv lagen zunächst nicht vor.

Wie die Polizei mitteilte, waren Einsatzkräfte zuvor gegen 9 Uhr zur Lea-Grundig-Straße gerufen worden. Vor Ort stießen die Beamten auf den Mann und seine 84 Jahre alte Frau - beide mit schwersten Verletzungen.

Der Mann konnte trotz sofort eingeleiteter Reanimationsversuche nicht gerettet werden. Er verstarb noch vor Ort.

Berlin: Zum Ferienende: Erneut Frost und Glättegefahr in Berlin und Brandenburg!
Berlin Zum Ferienende: Erneut Frost und Glättegefahr in Berlin und Brandenburg!

Die Frau kam mit dem Rettungswagen zur stationären Behandlung ins Krankenhaus. Sie soll derzeit nicht vernehmungsfähig sein.

Noch ist vieles in dem Fall unklar. Zunächst gab es außer dem Alter keine Angaben zur Identität des Verstorbenen und der lebensbedrohlich verletzten Frau. Auch zu den Hintergründen der Tat ist noch nichts bekannt. Die Mordkommission führt die weiteren, noch andauernden Ermittlungen.

In dieser Plattenbausiedlung in Marzahn ereignete sich die schreckliche Tat.
In dieser Plattenbausiedlung in Marzahn ereignete sich die schreckliche Tat.  © NEWS5 / Sven Schuster

Ende Januar war ebenfalls in Marzahn eine durch Messerstiche tödlich verletzte 27-Jährige gefunden worden. Die Polizei verhaftete den Ex-Partner (29) der Frau. Nur wenige Tage später wurde in einem Marzahner Plattenbau ein 59-Jähriger erstochen. Tatverdächtig ist dessen 16-jähriger Sohn.

Erstmeldung um 13.17 Uhr, zuletzt aktualisiert um 14.37 Uhr.

Titelfoto: NEWS5 / Sven Schuster

Mehr zum Thema Berlin: