Trübe Aussichten zum Wochenende: In Berlin und Brandenburg regnet es sich ein
Berlin - Trübe Aussichten: In Berlin und Brandenburg wird es zum Wochenende hin zwar etwas wärmer, doch es bleibt regnerisch mit einzelnen Gewittern.
Laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) beginnt der Vormittag am Freitag stark bewölkt bis bedeckt mit gebietsweise schauerartigem Regen. Erst im weiteren Tagesverlauf gibt es vereinzelte sonnige Momente.
Dabei sind regional weiter Schauer möglich, außerdem Gewitter und in wenigen Regionen Starkregen, Windböen und Hagel. Die Temperaturen steigen auf 23 bis 26 Grad.
In der Nacht zum Samstag liegen die Temperaturen bei 17 bis 15 Grad, es bleibt weitgehend niederschlagsfrei bei geringer Bewölkung.
Am Wochenende ergibt sich ein ähnliches Bild: Am Samstag bleibt es bewölkt mit gebietsweise Schauer und Gewitter, örtlich mit Starkregen, Sturmböen und Hagel. Die Temperaturen liegen bei 24 bis 27 Grad.
In der Nacht zum Sonntag nehmen die Niederschläge ab und es kühlt sich auf 16 bis 14 Grad ab.
Der Sonntag beginnt ebenfalls mit wechselnder bis starker Bewölkung mit örtlichen Schauern. Ab dem Nachmittag sind vereinzelt Gewitter möglich. Die Höchsttemperaturen erreichen 22 bis 25 Grad.
Titelfoto: Britta Pedersen/dpa