Autofahrer aufgepasst: Hier geht ab Freitag gar nichts mehr

Berlin - Wegen Sanierungsarbeiten wird die Heerstraße in Berlin-Spandau zwischen Gatower Straße und Wilhelmstraße für mehrere Tage vollständig für den Verkehr gesperrt.

Die wichtige Ein- und Ausfallstraße im Westen von Berlin wird voraussichtlich bis Montag auf einem Teilstück in Spandau vollständig gesperrt. (Archivfoto)
Die wichtige Ein- und Ausfallstraße im Westen von Berlin wird voraussichtlich bis Montag auf einem Teilstück in Spandau vollständig gesperrt. (Archivfoto)  © Paul Zinken/dpa

Von Freitag 18 Uhr bis voraussichtlich Montag 5 Uhr wird die Asphaltschicht auf dem rund 350 Meter langen Teilstück erneuert, wie das zuständige Bezirksamt mitteilte.

Dadurch wird es auf der wichtigen Verkehrsachse im westlichen Teil der Hauptstadt zu Einschränkungen kommen.

Stadteinwärts wird der Verkehr demnach über den Magistratsweg und den Brunsbütteler Damm umgeleitet, stadtauswärts erfolgt die Ableitung während der Vollsperrung über die Gatower Straße und den Brunsbütteler Damm.

Fahrradkorso und Bauarbeiten: Hier geht's am Mittwoch für Berliner langsamer voran
Berlin Baustellen Fahrradkorso und Bauarbeiten: Hier geht's am Mittwoch für Berliner langsamer voran

Auch die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) sind von der Maßnahme betroffen. Die Haltestellen der Buslinien M 49 und X 49 können im Bereich der Baustelle nicht angefahren werden.

Stattdessen wird stadteinwärts die Bushaltestelle in der Wilhelmstraße ersatzweise genutzt. In entgegengesetzter Fahrtrichtung machen die Busse in der Gatower Straße unweit der Kreuzung Heerstraße Halt.

Titelfoto: Paul Zinken/dpa

Mehr zum Thema Berlin Baustellen: