Darum wollen jetzt alle in Prohlis wohnen!
ANZEIGE
Prohlis – Wenn Ihr Euch ein schönes, bequemes und sicheres Zuhause wünscht, dann solltet Ihr einen Blick nach Prohlis werfen.
Dieser Stadtteil erlebt nämlich gerade einen Neustart: Infrastruktur, Bildungsstätten und Einkaufsmöglichkeiten, die wirklich gelungen sind und keine Wünsche offen lassen!
Und die Wohnungen? Die WGS Glückauf Süd Dresden hat hier ordentlich investiert und eine besondere Aktion für Euch am Start.
Was Ihr dazu wissen solltet, haben wir für Euch zusammengefasst!
WGS - für Euer Zuhause in Prohlis

Wir alle möchten uns Zuhause wohlfühlen. Vor der Frage "Wie?" das geht, kommt die nach dem "Wo?" Die mögliche Antwort: In Prohlis.
In diesem Stadtteil steckt nämlich weit mehr, als man zu wissen glaubt.
Hier gibt es alles, was Ihr zum guten Leben braucht. Darunter mehrere Schulen und Kitas, Einkaufsmöglichkeiten im ProhlisZentrum und dem KaufPark Nickern, Ärztehäuser, ein Freibad und eine Schwimmhalle.
Prohlis ist übrigens ein ziemlich alter Stadtteil, der voller Geschichte und Kultur ist. Hier eine kleine Rundreise:

An der Gamigstraße, direkt am Palitzschhof, ist das Heimat- und Palitzschmuseum zu finden. Hier gibt es Interessantes zu Johann-Georg-Palitzsch, der den Halleyschen Kometen entdeckte.
Schräg gegenüber des Palitzschhofs befindet sich ein modernes Kirchengebäude. Ganz in der Nähe stand früher mal ein Schloss, welches 1985 abbrannte.
Besonders in den 70ern und 80ern hat sich auch im Hinblick auf das Wohnen in Prohlis einiges getan. Im Neubaugebiet entstanden über 10.000 Wohnungen – rund 3000 davon verwaltet die WGS Glückauf Süd Dresden.
Neue Wohnung, Glückauf!

In den vergangenen Jahren wertete die WGS ihre Prohliser Häuser deutlich auf:
Sie haben in Aufzüge, Fassaden, Schließ- und Außenanlagen investiert, um den Bewohnern ein bequemes, schönes und sicheres Zuhause zu bieten.
Außerdem wurden und werden die Heizanlagen von einem Einrohr- auf ein energiesparenderes Zweirohr-Heizungssystem umgebaut.

Wenn Ihr hoch hinaus wollt und gleichzeitig auf sicherem Boden bleiben wollt:
Eine dieser modernen Wohnungen könntet Ihr bald Euer Zuhause nennen. Wie wäre es zum Beispiel mit einer in der Georg-Palitzsch-Straße 23?
Auf einer Wohnfläche von ca. 65,29 m2, aufgeteilt auf drei Zimmer, im 5. OG könnt Ihr Euch hier so richtig wohlfühlen:
Zum Beispiel in Eurer Badewanne, in der Küche mit Fenster, beim Schrauben im Keller oder auf Eurem Südbalkon mit herrlichem Weitblick.
Das alles bekommt Ihr bei der WGS für eine Warmmiete von nur 516 Euro!


Draußen erwarten Euch dann grüne Innenhöfe, in denen Kinder spielen und auf Entdeckungstour gehen können und der Geberbach, der sich idyllisch entlang der Spreewalder und Georg-Palitzsch-Straße schlängelt.
Wenn Ihr jetzt denkt, "Grünflächen, Bach und Weitblick schön und gut, aber wer schleppt die Umzugskisten?!", dann seid beruhigt. Ihr schleppt nämlich nichts.
Für den Umzug spendiert Euch die WGS nämlich einen Lastenkran/ Möbellift oder alternativ einen Einkaufsgutschein für's Prohliszentrum im Wert von 150 Euro!
Überzeugt Euch selbst vom Angebot der WGS:
Deshalb WGS:

Die Genossenschaft bietet Euch "Zuhause für jeden Geschmack", denn ihr Wohnungsangebot reicht vom einfachen bis zum gehobenen Standard.
Was die WGS ausmacht:
- Bezahlbarer Wohnraum für jeden - Preiswerter als woanders.
- Zufriedene Mitglieder – 98 % unserer Mitglieder sind mit uns zufrieden.
- Kundenservice wird großgeschrieben – Eine Nummer für alle Anliegen.
- Klima und Umwelt – WGS übernimmt Verantwortung.
Bei der WGS findet Ihr Eure passende Wohnung zum fairen Preis. Aber damit ist nicht Schluss: Die Genossenschaft unterstützt Euch von der Wohnungssuche bis zum Einzug. Und auch nach dem Einzug ist sie Euer zuverlässiger Partner rund um das Thema Wohnen.
So erreicht Ihr die WGS:
Wohnungsgenossenschaft
"Glückauf" Süd Dresden e. G.
AUSSENSTELLE PROHLIS
Jacob-Winter-Platz 7
01239 Dresden
Tel: 0351 46901-835
E-Mail: vermietung@wgs-dresden.de
Anliegen derzeit bitte schriftlich oder telefonisch mitteilen, da bis auf Widerruf keine persönlichen Besuche der Außenstelle möglich sind.
Titelfoto: WGS Glückauf Süd Dresden