Diese Oster-Aktion begeistert gerade Besucher der Staatsoperette Dresden
ANZEIGE
Dresden – Die Staatsoperette Dresden lädt zur großen Ostersuche ein!
Auf der Theaterwebseite verstecken sich nicht nur spannende Rätsel, sondern auch ein exklusiver 25 Prozent Rabatt auf das April-Programm.*
Neugierig? Dann nichts wie los – alle Infos zur Aktion gibt's jetzt!
Staatsoperette Dresden startet große Oster-Aktion bis 30. April

Zwischen Frühlingsduft und Osterfreude bietet die Staatsoperette Dresden in diesem Jahr ein außergewöhnliches Highlight für alle Theaterbegeisterten.
Wer statt Schokolade lieber musikalischen Hochgenuss verschenken oder selbst erleben möchte, darf sich auf eine ebenso charmante wie kreative Osteraktion freuen.
Bis zum 30. April lädt die Staatsoperette zu einer digitalen Eiersuche auf ihrer Website ein.
Dort sind drei Ostereier versteckt, auf denen sich die Silben eines bekannten Musical-Klassikers befinden. Wer das richtige Lösungswort erkennt, kann es im Online-Shop oder an der Theaterkasse als Rabattcode einlösen und erhält 25 Prozent auf Tickets für alle Vorstellungen im April.*
Wir zeigen Euch, welche Programm-Highlights im April auf Euch warten.
Das sind die Show-Highlights
Die Bajadere

In "Die Bajadere" glänzt Operettenstar Odette Darimonde auf der Bühne bis ein indischer Prinz sie mit einem raffinierten Rollenspiel aus der Reserve lockt. Zwischen duftenden Rosen, falschen Gefühlen und echtem Verlangen verschwimmen die Grenzen zwischen Spiel und Wirklichkeit. Emmerich Kálmáns exotisch schillernde Musik schafft dafür die perfekte Atmosphäre zwischen Walzer, Ballade und fernöstlicher Fantasie.
Ein Muss für alle, die Operette lieben, aber das Spiel mit Identität, Begehren und Illusion neu entdecken möchten.
- Ostervorstellungen am 5. und 6. April.
Cabaret

Im Berlin der späten 1920er tanzt das Leben auf dem Vulkan – im schillernden Kit Kat Klub prallen Glanz, Verlangen und politische Unruhe aufeinander. Zwischen Showgirl Sally Bowles und dem amerikanischen Schriftsteller Cliff Bradshaw entspinnt sich eine Liebesgeschichte im Schatten gesellschaftlicher Umbrüche. "Cabaret" verbindet Jazz, Revue und Zeitkritik zu einem elektrisierenden Musical-Erlebnis.
Ein unvergesslicher Abend, bei dem Theater nicht nur glänzt, sondern trifft – mit starken Figuren, scharfen Zwischentönen und Geschichten, die aktueller kaum sein könnten.
- Ostervorstellungen am 24. und 25. April
La Bohème

"La Bohème" ist Puccinis wohl berühmteste Oper. Eine mitreißende Hommage an das Leben, die Liebe und den ewigen Kampf zwischen Kunst und Existenz. In den Mansarden des Pariser Künstlermilieus flackert zwischen Kälte, Witz und Sehnsucht kurz ein Licht auf, als Rodolfo der kränkelnden Mimì begegnet. Doch auch diese Liebe bleibt nicht unversehrt, wenn das Leben seinen Preis fordert.
Wer sich von großen Gefühlen, leiser Ironie und der bittersüßen Schönheit des Scheiterns berühren lassen will, sollte sich dieses musikalische Meisterwerk nicht entgehen lassen.
- Ostervorstellungen am 12. und 13. April
Die lustigen Weiber von Windsor

Zwei identische Liebesbriefe, ein selbstverliebter Verführer und ein raffinierter Racheplan, der alle Register der Komödie zieht. In Otto Nicolais "Die lustigen Weiber von Windsor" schmieden Frau Fluth und Frau Reich ein Netz aus Täuschung, Eifersucht und List, das am Ende selbst den charmanten Draufgänger Falstaff das Fürchten lehrt. Mit romantischem Esprit, feiner Ironie und viel musikalischem Witz entfaltet sich ein Verwirrspiel voller überraschender Wendungen.
Ein Genuss für alle, die starke Frauen, schlagfertige Dialoge und kluge Opernunterhaltung mit Shakespeare-Wurzeln lieben.
- Ostervorstellungen am 20. und 21. April
Die Fledermaus

Für alle, die lieber mit einem Augenzwinkern ins Chaos tanzen, als brav am Rand zu stehen, ist "Die Fledermaus" ein Fest der doppelten Böden und falschen Fassaden. Johann Strauss’ Operettenklassiker sprüht vor Witz, Ironie und musikalischem Übermut. Ein Maskenball zwischen Schein und Sein, bei dem das Lachen manchmal im Halse stecken bleibt. Im schillernden Ambiente eines Grandhotels kurz vor der Zeitenwende orchestriert Regisseurin Kathrin Kondaurow ein Spiel mit Identitäten, das mit Walzerseligkeit beginnt und im Erwachen der Realität endet.
Ein bittersüßer Hochgenuss wie ein letzter Schluck Champagner, bevor die Musik verstummt.
- Ostervorstellung am 27. April
Jetzt Tickets sichern

Neugierig geworden? Dann packt doch dieses Jahr Theaterkarten statt Schokoeier ins Osternest.
Einfach im Spielplan die passende Vorstellung auswählen und Tickets dank der Osteraktion der Staatsoperette zum vergünstigten Preis sichern.
Hier geht's direkt zum Online-Shop.
Und jetzt wünschen wir ganz viel Spaß bei der Eier-Suche.
*Ausgenommen ist die Premiere von Cabaret. Gilt nur für Vollpreiskarten und ist nicht mit anderen Rabatten kombinierbar. Aktionszeitraum: 1. bis 30. April 2025.
Titelfoto: Staatsoperette Dresden