In Chemnitz werden gerade viele wichtige Jobs vergeben

ANZEIGE

Chemnitz – Menschen mit Handicap oder eingeschränkter Mobilität haben es im Alltag oft nicht einfach. Hier bringt die Reha-aktiv GmbH ein Stück Lebensqualität zurück. Wie das geht? Sie fertigen Schuheinlagen, Prothesen und Orthesen!

Und dafür sucht das Unternehmen in Chemnitz schnellstmöglich weitere Orthopädietechnik-Mechaniker (m/w/d), Assistenten im Vertriebsinnendienst (m/w/d) und Mitarbeiter IT-Service Hardware (m/w/d).

Vorab Fragen? Dann meldet Euch telefonisch unter 0371/36910 907.

Wir stellen die Jobs vor und erklären, wie Ihr Euch direkt bewerben könnt.

Orthopädietechnik-Mechaniker (m/w/d)

© REHA-aktiv GmbH

Als Orthopädietechnik-Mechaniker (m/w/d) versorgt Ihr unter anderem Menschen, die zum Beispiel durch einen Unfall ein Körperteil verloren haben mit Prothesen und stellt diese her.

Eure Aufgaben:

  • Beratung, Herstellung, Anpassung, Reparatur, Wartung und Nachjustierung orthopädietechnischer Hilfsmittel am Patienten
  • Herstellung kompletter Ersatzkörperteile (Prothesen)
  • Fertigung von Lagerungs- und Stützgerüste für betroffene Körperteile (Orthesen)
  • Herstellung individueller Bandagen, Mieder und Korsetts
  • Anpassung, Justierung und Wartung von Rehabilitationshilfsmitteln (z.B.: Sporteinlagen, Sportorthesen oder Rollstühlen, Pflegebetten und Sitzhilfen)
Euer Profil:
  • entsprechende abgeschlossene Berufsausbildung
  • Interesse an medizinischem Fachwissen
  • hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung
  • freundliches und sicheres Auftreten sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild
  • gute Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Flexibilität und Durchsetzungsvermögen
  • Fähigkeit zu eigenverantwortlichem und selbstständigem Arbeiten
  • Führerschein Klasse B

Assistent Bereichsleitung Vertriebsinnendienst (m/w/d)

© REHA-aktiv GmbH

Schnittstelle zwischen Unternehmen und Patienten ist der Vertriebsinnendienst. Als Assistent Bereichsleitung Vertriebsinnendienst (m/w/d) übernehmt Ihr viele administrative und kommunikative Aufgaben bei der Reha-aktiv GmbH.

Eure Aufgaben:

  • Vorbereitung von Präsentationen und Meetings
  • Planung und Sicherstellung des Besprechungswesens
  • allgemeine Terminorganisation
  • Unterstützung Kennzahlenüberwachung Qlik
  • Übernahme administrativen Aufgaben zur Entlastung der Vertriebsinnendienstleitung
  • Unterstützung bei allgemeinen Aufgaben des Personalmanagements
  • Zuarbeit und Fertigstellung von Stellenbeschreibungen
  • Unterstützung bei der Einarbeitung neuer Mitarbeiter/ Terminvereinbarung und Erstellung des Einarbeitungsplanes/ Ansprechpartner für Fragen
  • Vorbereitung und Erstellen von unterschriftsreifen Arbeitsanweisungen nach Vorgabe
  • Unterstützung bei der Umsetzung von Projekten und Qualitätszielen
  • Unterstützung bei Prozessoptimierungen
  • QM-relevante Prozessbeschreibungen erstellen und Unterstützung bei der Evaluation
  • Unterstützung und Vorbereitungen von Audits und Re-Zertifizierung

Euer Profil:

  • abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise akademische Ausbildung/ im Bereich Gesundheitswesen
  • wünschenswert mehrjährige Erfahrung im Projekt-, Qualitätsmanagement und als Assistenz
  • grundlegendes betriebswirtschaftliches Denken
  • sehr gute EDV-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, usw.)
  • analytische Kompetenzen
  • Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit
  • ziel- und ergebnisorientiert
  • soziale Kompetenzen, wie Teamfähigkeit, Empathie, Konfliktfähigkeit, Kooperationsfähigkeit und Anpassungsfähigkeit
  • prozessorientierten Denken, Organisationstalent, Methodenkompetenz

Mitarbeiter IT-Service Hardware (m/w/d)

© scyther5/123RF

Natürlich arbeitet auch die Reha-aktiv GmbH mit den neuesten Technologien, Datenbanken und Hardware. Hier wird möglichst zeitnah ein Mitarbeiter IT-Service Hardware (m/w/d) gesucht.

Eure Aufgaben:

  • Installation, Konfiguration, Wartung und Administration von Microsoft Windows Systemumgebungen
  • Administration der kompl. IT-Netzwerkstruktur
  • Administration Mobilfunk und Telekommunikationstechnik
  • Betreuung der Anwender bei soft- und hardwaretechnischen Problemen
  • Mitarbeit an IT-Projekten zur Umsetzung der Anforderungen
  • Dokumentationen
  • Formularerstellung (Crystal Report, PDF)

Euer Profil:

  • Berufsausbildung oder mehrjährige Erfahrung im IT-Umfeld
  • sicherer Umgang mit Windows-Server und Windows-Client-Betriebssystemen
  • gute Kenntnisse Netzwerkinfrastruktur (TCP/IP, Routing, Switching, Firewalling)
  • Kenntnisse Backup und Monitoring
  • Kenntnisse HyperV, Linux und Sybase von Vorteil
  • gute Office- und kaufmännische Kenntnisse
  • sehr gute Team- und Organisationsfähigkeit
  • schnelle Auffassungsgabe, Initiative, Kreativität, belastbar, flexibel
  • bereichsübergreifendes, lösungsorientiertes Denken und Handeln

Hier könnt Ihr Euch direkt bewerben:

Bewerben könnt Ihr Euch ganz schnell und unkompliziert über das Formular.

Wählt die passende Stelle aus und gebt Eure Kontaktdaten an. Danach erhaltet Ihr eine E-Mail zur Bestätigung Eurer Daten.

Ist das erledigt, wird sich die Personalabteilung mit Euch in Verbindung setzen.

Mit Absenden des Formulars beginnen wir sofort mit der Vermittlung.*Pflichtfelder

Was genau macht die Reha-aktiv GmbH:

© REHA-aktiv GmbH

Reha-aktiv gehört mit 30 Standorten und einem dichten Außendienstnetz zwischen Freiberg, Gera, Leipzig und Zwickau zu den großen Gesundheitsdienstleisten in Sachsen.

Das Unternehmen ist neben der Orthopädietechnik zudem Spezialist rund um die Themen HomeCare, Kinderversorgung, Medizin- und Reha-Technik.

Daneben bietet Reha-aktiv unter anderem ein Bildungszentrum für Pflege und Soziales, ein Schlaf-Atem-Zentrum sowie ein spezialisiertes Überleitmanagement für die nachklinische Patientenversorgung.

Ihr seht, die Arbeit hier ist vielseitig und vor allem zukunftssicher.

Ihr habt vorab Fragen? Dann meldet Euch telefonisch unter 0371/36910 907.
____________________________

Reha-aktiv GmbH
Goethestraße 5-7
09119 Chemnitz

Titelfoto: REHA-aktiv GmbH