Langeweile nach den Feiertagen? Das könnt Ihr mit Euren Kids unternehmen!

ANZEIGE

Dresden – Die Geschenke sind ausgepackt, die Gans verspeist und nun? Am besten die Zeit nutzen und gemeinsam mit den Kindern etwas unternehmen.

Aber nicht zu viel auf einmal, sonst verlieren die Jungen und Mädchen schnell die Lust!

© Ostsächsische Sparkasse

Wusstet Ihr, dass sich fünf- bis siebenjährige Kinder im Durchschnitt höchstens eine Viertelstunde konzentrieren können? Bei Zehnjährigen steigt die Aufmerksamkeitsspanne auf etwa 20 Minuten.

Das bedeutet: Die meisten Klagen über mangelnde Konzentration erwachsen aus unrealistischen Erwartungen.

Also für einen Ausflug mit Abstecher zur Sparkasse sollte es reichen. Denn bei der Gelegenheit könnte man gleich das ein oder andere Geldgeschenk, das gern mal von den Großeltern für die Enkel unterm Weihnachtsbaum liegt, zur Seite legen.

Wenn das gemeinsam mit den Kindern auf das eigene Sparkassenkonto eingezahlt wird, können die Kinder gleich etwas zum Thema Geld erfahren.

© Ostsächsische Sparkasse

Denn wer das Geld auf sein Jugendkonto, das saxx-life-Konto, einzahlt, spart es nicht nur für später, sondern bekommt gleich 100 Bonuspunkte dazu. Die Bonuspunkte sind Teil des Roten Kompass, der junge Menschen an den verantwortungsbewussten Umgang mit Geld heranführt.

Als Familie könnt Ihr so mit Euren Kindern gemeinsam das Wohl von Tieren in der Region unterstützen. Denn die gesammelten Bonuspunkte werden von der Ostsächsischen Sparkasse Dresden einmal im Jahr in Geldspenden umgewandelt und dann Zoos und Tiereinrichtungen in der Region übergeben. Die Kinder können dabei entscheiden, welche Tiere unterstützt werden sollen.

Alles zum Bonusprogramm Roter Kompass findet Ihr hier!

Fotos: Nadezhda Prokudina; Ostsächsische Sparkasse