Das ist ab sofort neu im Stadtverkehr Freital

ANZEIGE

Freital – Der Regionalverkehr Sächsische Schweiz Ostererzgebirge (RVSOE) hat im Stadtverkehr Freital auf neue Liniennummern umgestellt.

Außerdem wird die bisherige Stadtverkehrslinie E zur Plusbus-Linie aufgewertet und trägt zukünftig die Linienbezeichnung +163.

Was genau das im Detail heißt, erklären wir hier.

Neue Liniennummern im Stadtverkehr Freital

© RVSOE

Am Sonntag (11.12.) stand ein Fahrplanwechsel im VVO an!

Dann wird, wie eben erwähnt, die bisherige Freitaler Stadtverkehrslinie E (Wilsdruff - Braunsdorf - Wurgwitz - Zauckerode - Freital-Deuben - Raschelberg) zur Plusbus-Linie aufgewertet und führt künftig die Linienbezeichnung +163.

Dabei wird das Fahrtenangebot insbesondere am Wochenende erweitert, sodass an Samstagen im 2-Stundentakt Fahrten von Wilsdruff, Markt über Grumbach nach Freital und zurück angeboten werden. Zudem besteht ab Freital, Bahnhof Deuben der Anschluss zur S-Bahn.

Auch an Sonn- und Feiertagen wird ein Angebot zwischen Wilsdruff und Freital in beiden Richtungen bereitgestellt.

Mit Einführung der PlusBus-Linie 163 und um Doppelung von bereits existierenden Linienbezeichnungen im VVO-Bediengebiet zu vermeiden, führen mit dem Fahrplanwechsel alle Freitaler Stadtverkehrslinien nun anstatt der bisherigen Buchstaben die folgenden Liniennummern:

© RVSOE

Hier gibt's noch mehr Infos

© RVSOE

Weitere Informationen zu den Liniennummern gibt's in den Servicebüros, am RVSOE-Info-Mobil und auf der Internetseite unter www.rvsoe.de.

RVSOE-Servicebüros:

  • Busbahnhof Freital-Deuben
  • Busbahnhof Pirna (ZOB)
  • Dippoldiswalde, Alte Altenberger Str. 15
  • Nationalparkbahnhof Bad Schandau

Regionalverkehr Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
Bahnhofstraße 14a
01796 Pirna

Tel.: 03501/ 7111 999
E-Mail: service@rvsoe.de

Titelfoto: RVSOE