Das ist ab sofort neu im Stadtverkehr Freital
ANZEIGE
Freital – Der Regionalverkehr Sächsische Schweiz Ostererzgebirge (RVSOE) hat im Stadtverkehr Freital auf neue Liniennummern umgestellt.
Außerdem wird die bisherige Stadtverkehrslinie E zur Plusbus-Linie aufgewertet und trägt zukünftig die Linienbezeichnung +163.
Was genau das im Detail heißt, erklären wir hier.
Neue Liniennummern im Stadtverkehr Freital
Am Sonntag (11.12.) stand ein Fahrplanwechsel im VVO an!
Dann wird, wie eben erwähnt, die bisherige Freitaler Stadtverkehrslinie E (Wilsdruff - Braunsdorf - Wurgwitz - Zauckerode - Freital-Deuben - Raschelberg) zur Plusbus-Linie aufgewertet und führt künftig die Linienbezeichnung +163.
Dabei wird das Fahrtenangebot insbesondere am Wochenende erweitert, sodass an Samstagen im 2-Stundentakt Fahrten von Wilsdruff, Markt über Grumbach nach Freital und zurück angeboten werden. Zudem besteht ab Freital, Bahnhof Deuben der Anschluss zur S-Bahn.
Auch an Sonn- und Feiertagen wird ein Angebot zwischen Wilsdruff und Freital in beiden Richtungen bereitgestellt.
Mit Einführung der PlusBus-Linie 163 und um Doppelung von bereits existierenden Linienbezeichnungen im VVO-Bediengebiet zu vermeiden, führen mit dem Fahrplanwechsel alle Freitaler Stadtverkehrslinien nun anstatt der bisherigen Buchstaben die folgenden Liniennummern:
Hier gibt's noch mehr Infos
Weitere Informationen zu den Liniennummern gibt's in den Servicebüros, am RVSOE-Info-Mobil und auf der Internetseite unter www.rvsoe.de.
RVSOE-Servicebüros:
- Busbahnhof Freital-Deuben
- Busbahnhof Pirna (ZOB)
- Dippoldiswalde, Alte Altenberger Str. 15
- Nationalparkbahnhof Bad Schandau
Regionalverkehr Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
Bahnhofstraße 14a
01796 Pirna
Tel.: 03501/ 7111 999
E-Mail: service@rvsoe.de
Titelfoto: RVSOE