Für ein starkes Chemnitz: Landtagskandidatin kämpft um Sachsens Zukunft

ANZEIGE

Chemnitz – Bei der Sachsenwahl am 1. September geht's um die Zukunft unserer Heimat! Wir leben in einer Zeit, in der Populisten von links und rechts unhaltbare Versprechungen machen und in der das Ampel-Chaos in Berlin viele Menschen verärgert.

In dieser Zeit braucht es umso mehr eine bürgerliche Kraft der Mitte, die unser Land voranbringt und für stabile Verhältnisse sorgt. Das geht nur mit einer starken CDU – und mit Michael Kretschmer an der Spitze.

Es geht um Sachsen – und es geht um Chemnitz. Die Stadt benötigt Fürsprecher, die sich im Sächsischen Landtag für die Chemnitzer Anliegen einsetzen.

Wer möchte, dass Michael Kretschmer seine erfolgreiche Arbeit als Ministerpräsident fortsetzen kann und Chemnitz eine starke Stimme im Sächsischen Landtag hat, der muss mit beiden Stimmen die CDU wählen.

Auf den letzten Metern des Landtagswahlkampfes mobilisiert die CDU Chemnitz nochmal alle Kräfte und lädt die Chemnitzerinnen und Chemnitzer zu zwei Kundgebungen mit namhaften Bundespolitikern ein: Am 27. August kommt um 18 Uhr Alexander Dobrindt, Chef der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag und ehemaliger Bundesminister, auf den Düsseldorfer Platz.

Am 30. August kommt um 19 Uhr Carsten Linnemann, der Generalsekretär der Bundes-CDU, ebenfalls auf den Düsseldorfer Platz.

„Auf den beiden Veranstaltungen machen wir klar: Eine stabile Regierung in Sachsen gibt es nur mit uns!“, sagt Alexander Dierks, Generalsekretär der Sächsischen Union und Landtagsabgeordneter für Chemnitz.

Doch wie sieht das Wahlprogramm der CDU eigentlich aus? Und wer sind die Kandidaten für Chemnitz? Hier kommen alle Infos!

CDU stellt Programm und Kandidaten für die Landtagswahl in Sachsen vor

Saborowski und Dierks – zwei starke Stimmen für Chemnitz.
Saborowski und Dierks – zwei starke Stimmen für Chemnitz.  © CDU Chemnitz

Sachsen als Erfolgsmodell: 34 Jahre nach der deutschen Wiedervereinigung steht der Freistaat von allen ostdeutschen Bundesländern am besten da.

Die CDU Sachsen will deshalb auch nach der Landtagswahl am 1. September 2024 weiter die politische Verantwortung im Freistaat übernehmen.

Insbesondere für Chemnitz bieten sich viele Chancen, um die Stadt modern, wirtschaftlich stark und erfolgreich zu machen.

Die Landtagsabgeordneten Ines Saborowski (Wahlkreis Chemnitz 3) und Alexander Dierks (Wahlkreis Chemnitz 2) wollen weiter zwei starke Stimmen für Chemnitz im Landtag sein.

Sachsenwahl 2024: So funktioniert die Briefwahl

Briefwahlunterlagen bei der Stadtverwaltung Chemnitz beantragen, ausfüllen und in den Briefkasten werfen.
Briefwahlunterlagen bei der Stadtverwaltung Chemnitz beantragen, ausfüllen und in den Briefkasten werfen.  © CDU Chemnitz

Mit der zugestellten Wahlbenachrichtigung können Wähler die Briefwahlunterlagen bei der Chemnitzer Stadtverwaltung anfordern.

Anschließend muss der Stimmzettel nur noch gemäß der Anleitung ausgefüllt und per Post versendet werden. So kann mit minimalem Aufwand abgestimmt werden.

Jede Stimme zählt – weil es um Sachsen geht!

Wir stellen zwei Chemnitzer Kandidaten, Ines Saborowski (Wahlkreis 3) und Alexander Dierks (Wahlkreis 2), genauer vor.


Wahlkreis 2: Alexander Dierks

Wahlkreis 3: Ines Saborowski

Alle CDU-Kandidaten im Überblick

Das komplette Wahlprogramm zum Nachlesen

© CDU Chemnitz

Dies ist eine Wahlwerbung zur Landtagswahl 2024. Für den Inhalt sind die Parteien verantwortlich.

Titelfoto: CDU Chemnitz