Sicherheit, Bildung, Energie: Das sind Sebastian Gemkows Ziele für Sachsen

ANZEIGE

Dies ist eine Wahlwerbung zur Landtagswahl 2024. Für den Inhalt sind die Parteien bzw. Organisationen verantwortlich. Diese Veröffentlichung ist von der CDU Sachsen.

Leipzig – Bei der Landtagswahl am 1. September werden die Weichen für die Zukunft in Sachsen gestellt.

Das weiß auch CDU-Direktkandidat Sebastian Gemkow, der schon seit 2009 im Landtag sitzt und im aktuellen Kabinett von Michael Kretschmer als Wissenschaftsminister fungiert.

Wir stellen seine Ziele vor.

Landtagswahl: Sebastian Gemkow kandidiert für die CDU in Nordsachsen

Wissenschaftsminister Sebastian Gemkow – hier gemeinsam mit Ministerpräsident Michael Kretschmer (beide CDU).
Wissenschaftsminister Sebastian Gemkow – hier gemeinsam mit Ministerpräsident Michael Kretschmer (beide CDU).  © CDU Sachsen

Als langjähriger Landtagsabgeordneter und amtierender Wissenschaftsminister weiß der gebürtige Leipziger Sebastian Gemkow, wie wichtig ein starker Staat für eine stabile Gesellschaft ist.

Gerade jetzt kommt es darauf an, mit gesundem Menschenverstand kluge Entscheidungen zu treffen, die von einer breiten Mehrheit getragen werden.

Denn eigentlich wollen wir doch alle das gleiche: Nämlich den Wohlstand im Freistaat und die Demokratie erhalten, um hier weiterhin so gut wie bisher leben zu können.

Dafür braucht es laut Sebastian Gemkow ein sicheres, wirtschaftsstarkes und stolzes Sachsen, in dem über eine vernünftige Gestaltung gestritten werden darf.

Das sind Sebastian Gemkows drei Top-Ziele für Sachsen

Gute Bildung, mehr Sicherheit, stabile Energieversorgung: Das und vieles mehr will Gemkow im Freistaat bewirken.
Gute Bildung, mehr Sicherheit, stabile Energieversorgung: Das und vieles mehr will Gemkow im Freistaat bewirken.  

Sächsische Interessen vertreten und die Zukunft unserer Heimat gestalten: Das ist Sebastian Gemkow bei seiner landespolitischen Arbeit besonders wichtig.

Diese Themen rückt er dabei in den Fokus:

  • Beste Bildung für unsere Kinder
    Sachsen hat das beste Bildungssystem. Das muss so bleiben! Durch mehr Investitionen in Lehrbildung, Kitas, Schulen und Hochschulen bleiben die besten Voraussetzungen für erfolgreiche Karrieren unserer Kinder garantiert.
  • Für Straftäter gilt: Null Toleranz in Sachsen
    Bei Straftaten muss die Strafe sofort folgen. In Sachsen muss gelten: Null Toleranz für Straftäter! Auch wer sich nicht rechtmäßig in Deutschland aufhält, der muss wieder gehen. Dass Recht und Gesetz durchgesetzt werden, dazu können wir beitragen.
  • Bezahlbare Energie auch mit Atomkraft
    Nur mit ausreichend Energien zu bezahlbaren Preisen bleiben wir wettbewerbsfähig. Atomkraft muss Teil des Energiemixes bleiben. Durch Forschung in Sachsen an der Kernkraft können wir wichtige Impulse setzen.

Hier gibt's noch einmal alle Punkte zum Nachlesen.

So erreicht Ihr Gemkow und sein Team

© CDU Sachsen

Sebastian Gemkow
Mitglied des Sächsischen Landtags

Wahlkreisbüro:
Am Anger 29
04838 Eilenburg

Dienstzimmer im Sächsischen Landtag:
Bernhard-von-Lindenau-Platz 1
01067 Dresden

Kontakt:

Dr. Beate Feist (Büroleitung)
Tel.: 0177/4360114
E-Mail: sebastian-gemkow@email.de

Titelfoto: CDU Sachsen