Bürgernähe und Sachkompetenz: Diese Partei packt in Chemnitz an

ANZEIGE

Chemnitz – Am 1. September ist Landtagswahl in Sachsen: die Bürgerinnen und Bürger entscheiden darüber, ob wir unseren Sächsischen Weg erfolgreich weitergehen.

Sachsen ist die Erfolgsgeschichte unter den ostdeutschen Bundesländern, die Nummer eins bei Wirtschaftskraft und Bildung. Dieser sächsische Weg soll weitergehen.

Als Bürgerbewegung mit Ministerpräsident Michael Kretschmer an der Spitze, will die Sächsische Union den Freistaat aus der Mitte der Gesellschaft heraus in den kommenden fünf Jahren gestalten. Weil es um Sachsen geht.

Die Landtagsabgeordneten Ines Saborowski (Wahlkreis Chemnitz 3) und Alexander Dierks (Wahlkreis Chemnitz 2) wollen weiter zwei starke Stimmen für Chemnitz im Landtag sein.

Weitere Infos folgen jetzt.

CDU Sachsen informiert zur Landtagswahl 2024

Michael Kretschmer ist seit 2017 sächsischer Ministerpräsident, und will das Amt auch nach der Wahl am 1. September weiterführen.
Michael Kretschmer ist seit 2017 sächsischer Ministerpräsident, und will das Amt auch nach der Wahl am 1. September weiterführen.  © CDU Sachsen

Sachsen als Erfolgsmodell: 34 Jahre nach der deutschen Wiedervereinigung steht der Freistaat von allen ostdeutschen Bundesländern am besten da.

Die CDU Sachsen will deshalb auch nach der Landtagswahl am 1. September 2024 weiter die politische Verantwortung im Freistaat übernehmen.

Insbesondere für Chemnitz bieten sich viele Chancen, um die Stadt modern, stark und erfolgreich zu machen.

Wir stellen zwei Chemnitzer Kandidaten, Ines Saborowski (Wahlkreis 3) und Alexander Dierks (Wahlkreis 2), genauer vor.

Wahlkreis 2: Alexander Dierks

Wahlkreis 3: Ines Saborowski

Alle CDU-Kandidaten im Überblick

Das komplette Wahlprogramm zum Nachlesen

© CDU Chemnitz

Dies ist eine Wahlwerbung zur Landtagswahl 2024. Für den Inhalt sind die Parteien verantwortlich.

Titelfoto: CDU Chemnitz