Darum stürmen am Mittwoch (30.10.) so viele Techno-Fans in diesen Dresdner Club
ANZEIGE
Dresden – Darf's gern ein bisschen schneller zur Sache gehen? Dann ist dieser hoch gefeierte Techno-Star ein Muss! Denn auf der ganzen Welt verehren Freunde des harten Tanz-Vergnügens diesen deutschen DJ.
Der Berliner Berghain-DJ Kobosil kommt am Mittwoch (30.10.) erstmals nach Dresden – genauer gesagt, ins Kleinvieh.
Und das ist echt eine Wucht, denn wo der auftaucht, drehen die Leute richtig durch!
Hier kommen die Details!
Berliner Berghain-DJ Kobosil kommt am Mittwoch (30.10.) nach Dresden
Die Auftritte des Berliners sorgen inzwischen weltweit für rappelvolle Tanzflächen. Inzwischen tourt Max Kobosil (33), wie er mit bürgerlichem Namen heißt, von Miami bis Madrid, von Dublin bis Dubai. Und nun auch Dresden.
Seine Karriere ist beeindruckend. Denn nicht nur sein harter und schneller Technosound, auch seine Mode erobert momentan die Welt im Flug.
Geboren in Berlin-Neukölln, kam der junge Musik-Fan schnell mit dem Techno-Club Berghain in Kontakt, veröffentlichte auf dem clubeigenen Musiklabel "Ostgut Ton" seine erste Single, die ihn einen perfekten Einstieg in die Szene verschaffte.
Mehrere Gigs im Berghain machten den gerade mal 18-jährigen DJ schnell berühmt. Er veröffentlichte immer mehr Musik, ein Album folgte und inzwischen dreht Kobosil so richtig auf.
Denn neben der Musik ist es auch Mode, mit der er richtig erfolgreich ist. "44 Label Group" nennt sich die Marke, bei der sich die 44 auf die Postleitzahl Neuköllns bezieht.
Die 44 tragen inzwischen Tausende "Techno-Jünger" auf ihren Shirts. Nicht nur bei Auftritten von Kobosil.
Und diese sind gar nicht so leicht zu besuchen, denn meistens treibt sich der Techno-Star auf der ganzen Welt herum, ist nur noch selten in der Nähe. Doch am Mittwoch (30.10.) kommt Kobosil nach Dresden, spielt dort eines seiner legendären Sets im Kleinvieh (Gothaer Straße 12).
Verstärkt wird der Techno-Star von zwei lokalen Künstlern, die musikalisch ähnlich schnell und hart zur Sache gehen. Faraway und Mashina werden neben Kobosil die Nacht gestalten, die 23 Uhr im Kleinvieh beginnt.
Tickets für den Rave gibt es ab 27,39 Euro im Vorverkauf. Haltet Euch ran!
Und kurz danach gibts nebenan noch eine Party
Gleich in der Nachbarschaft feiert wenige Tage darauf, nämlich am Samstag (2.10.), die Showboxx ihren 25. Geburtstag. Auch hier kommt Techno, nur nicht ganz so schnell wie bei Kobosil.
Zum Geburtstag der Showboxx hat Hausherr DJ Gunjah (u.a. Click Clack) folgende Künstler eingeladen: Roman Flügel, Ivan Smagghe & Manfredas (Frankreich), den Dresdner Storch und sich selbst.
Start ist 23 Uhr. Kein Vorverkauf, nur Abendkasse.
Titelfoto: PR