Diese coole Neuerung erwartet Besucher beim Sommerdom

ANZEIGE

Hamburg – Egal, ob Groß oder Klein: Die bunten Lichter und spektakulären Fahrgeschäfte auf einem Jahrmarkt faszinieren einfach jeden.

Hautnah zu erleben gibt's diese besondere Atmosphäre derzeit wieder bei der Sommerauflage des Hamburger DOM, die bis zum 25. August auf dem Heiligengeistfeld läuft.

Das bunte Treiben hält aber nicht nur jede Menge atemberaubende Fahrgeschäfte, sondern auch viele Events und Aktionen für die Gäste bereit.

Wir haben den Überblick über die Highlights.

Das sind die Highlights auf dem Hamburger DOM

Der Hamburger DOM überzeugt im Sommer mit Events und coolen neuen Fahrgeschäften.
Der Hamburger DOM überzeugt im Sommer mit Events und coolen neuen Fahrgeschäften.  © Hamburger DOM

Wenn der Sommerurlaub noch auf sich warten lässt oder schon wieder Vergangenheit ist, müsst Ihr dennoch nicht auf das Urlaubsfeeling verzichten:

Denn die Sommerausgabe des Hamburger DOM ist mit vielen sommerlichen Highlights und neuen Fahrgeschäften gestartet – dazu aber gleich mehr.

Wer in diesen Tagen über das Heiligengeistfeld schlendert, kann sich von dem bunten Treiben bezaubern lassen, typische Jahrmarkt-Leckereien genießen und den Alltag auch ohne große Reise kurz hinter sich lassen.

Herzstück des Hamburger DOM sind natürlich wie immer die zahlreichen Fahrgeschäfte, die den Jahrmarkt-Besuch für Groß und Klein so unvergesslich machen.

Neu auf dem Sommerdom ist zum Beispiel das Hochfahrgeschäft Nordic Tower, das eins der höchsten transportablen Hochkettenkarussells in Deutschland ist. Ein genialer Ausblick über die Hansestadt ist also im Erlebnis inbegriffen.

Außerdem freuen sich Besucher auf die neue Geisterbahn DOOM - Dark Ride, das Laufgeschäft Kaleidoskop sowie das Looping-Karussell Mondlift.

Diese Fahrgeschäfte warten auf die DOM-Besucher

Weitere Highlights im Überblick:

  • Airwolf: Europas einzige transportable Highspeed-Anlage mit spektakulären Drehungen und Überschlägen
  • Aqua Velis: das dreistöckige Spaßlabyrinth mit einem Hindernisparcours, der wohl kaum trockenen Fußes zu durchqueren ist
  • Frisbee: nach vier Jahren Pause ist der ultimative Schaukelspaß zurück – im Scheitelpunkt wartet das Gefühl von Schwerelosigkeit
  • Gladiator: mit 90km/h in 62 Metern Höhe unterwegs sein, das garantiert das besondere Propeller-Loopingkarussell mit drehbaren Gondeln
  • Pirates Adventure: dank fünf Piratenkammern mit vielen Überraschungen ein absolutes Muss für alle "Fluch der Karibik"-Fans
Kleine Erfrischung für zwischendurch: der Beachclub.
Kleine Erfrischung für zwischendurch: der Beachclub.  © Hamburger DOM

Richtig cool: Passend zum Sommer gibt's beim Eingang Feldstraße außerdem einen großen Beachclub mit Palmen und Sitzgelegenheiten. Die Cocktail-Bar mit sommerlichen Drinks sorgt zusätzlich für Erfrischung.

Und immer samstags verwandelt sich das Areal dank verschiedener DJs und Live-Musik in einen Party-Hotspot, während es zu den Familientagen ein buntes Programm für die kleinen DOM-Gäste gibt.

Für jede(n) etwas dabei: Events auf dem Sommerdom

Beim 8. Regenbogentag setzt der DOM ein Zeichen für Toleranz und Vielfalt.
Beim 8. Regenbogentag setzt der DOM ein Zeichen für Toleranz und Vielfalt.  © Hamburger DOM

Neben den vielen Fahrgeschäften, die täglich für die Besucher bereitstehen, lockt der Hamburger DOM an ausgewählten Tagen auch mit besonderen Events.

Schon am 1. August findet beispielsweise zum achten Mal der Regenbogentag mit einer großen Parade statt, zu dem der Hamburg Pride e.V. und AHOI Events eingeladen sind. Das farbenfrohe Zeichen für Vielfalt und Toleranz ist definitiv einen Besuch wert!

Der Umzug startet 19 Uhr und mündet ab 20.30 Uhr in eine große Aftershow-Party am Beachclub mit DJ Pauli.

Nach dem Erfolg der ersten Auflage im vergangenen Jahr steigen am 15. August die 2. DOM-Sommerspiele. Hier können DOM-Fans verschiedener Altersklassen gegeneinander angetreten.

Wettkämpfe gibt's unter anderem in Disziplinen wie Entenangeln, Dosenwerfen oder Bowling – ob Olympia da mithalten kann? ;-)

Anmeldungen für die Sommerspiele sind hier möglich.

Wer will DOM-Bär Bummel umarmen?
Wer will DOM-Bär Bummel umarmen?  © Hamburger DOM

Mittwochs und sonntags ist zudem DOM-Bär Bummel am Nachmittag auf dem Gelände unterwegs – egal, ob für Selfies, Schabernack oder Umarmungen. Bei Regenwetter bleibt er aber lieber in seiner Bärenhöhle.

Eure Kids wollen Bummel gar nicht mehr loslassen? Dann gibt's ihn auch im handlichen Kleinformat als Andenken an den Bauchläden zu kaufen oder als Gewinn bei vielen Spielgeschäften.

Und natürlich darf auch der absolute DOM-Klassiker in Form von insgesamt drei Feuerwerken am Eröffnungstag sowie am 9. & 23. August jeweils um 22.30 Uhr nicht fehlen.

Gut zu wissen: Auch diesmal ist immer mittwochs Familientag auf dem Hamburger DOM mit reduzierten Preisen auf Gastronomie und Fahrgeschäfte.

In Kürze: Alle Details zum Hamburger DOM

© Hamburger DOM

Sommerdom
Heiligengeistfeld
20359 Hamburg

Öffnungszeiten:

26. Juli bis 25. August 2024

Mo. - Do.: 15 bis 23 Uhr
Fr. - Sa.: 15 bis 0.30 Uhr
So.: 14 bis 23 Uhr

Mehr Infos unter www.hamburg.de/dom