Dynamo-KREISEL bekommt Makeover: So sieht das neue Heft aus

ANZEIGE

Dresden – Gehört seit 1997 zum Besuch des Rudolf-Harbig-Stadions wie Bratwurst und Bier: das Stadionmagazin Dynamo-KREISEL.

Es erzählt die beinahe unendlichen Geschichten rund um den traditionsreichen Verein mit seinen Fans – und ist ab August im neuen, hochwertigen Format erhältlich.

Richtig gut: Um keine Ausgabe zu verpassen, können Fans den KREISEL sogar abonnieren.

Wir verraten, was hinter den Neuerungen steckt.

Dynamo Dresden: Neuigkeiten beim Stadionmagazin KREISEL

Der (neue) große und der kleine KREISEL.
Der (neue) große und der kleine KREISEL.  © Dynamo Dresden

Wer immer perfekt über alle Spiele und Geschichten rund um Dynamo Dresden informiert sein will, kommt schon seit Jahrzehnten am Dynamo-KREISEL nicht vorbei, der schon mehrfach als bestes Stadionheft ausgezeichnet wurde.

Und damit alle Fans in Zukunft einen noch besseren Überblick über "ihre" Sportgemeinschaft haben, hat sich der Verein etwas ganz Besonderes überlegt:

Ab August erscheint der KREISEL als hochwertiges Monatsmagazin im A4-Format mit tiefgründigen Interviews, Spieler-Porträts, Reportagen rund um die SGD und die schönste Nebensache der Welt.

Das Ziel hinter dem Relaunch: den spannenden schwarz-gelben Geschichten aus dem Dynamoland den Rahmen geben, den sie verdienen, und die Tradition des Vereins in Ehren zu halten.

Das neue Magazin wird immer am ersten Donnerstag des Monats zum Preis von 6,50 Euro in allen Fanshops, zu den Heimspielen im Stadionumlauf und in zahlreichen DDV-Lokalen erhältlich sein.

Gut zu wissen: Auf den KREISEL am Spieltag muss dennoch niemand verzichten – ihn gibt es weiterhin als kostenfreien, kleinen KREISEL mit allen wichtigen News & Statistiken rund um den aktuellen Gegner.

Weitere Details zum neuen Stadionmagazin

Immer am ersten Donnerstag des Monats können sich SGD-Anhänger auf das hochwertige Magazin freuen.
Immer am ersten Donnerstag des Monats können sich SGD-Anhänger auf das hochwertige Magazin freuen.  © Dynamo Dresden

Der neue KREISEL ist also nicht nur ein Muss für altgediente Dynamo-Anhänger, sondern auch für alle, die den Verein etwas besser kennenlernen wollen – mit Geschichten von den Profis bis hin zu den Fans.

David Fischer, der Geschäftsführer Kommunikation der SGD, erklärt das neue Projekt: "Dynamo Dresden ist ein großer Verein mit unheimlich vielen Facetten, dem wollen wir mit ausführlich recherchierten Inhalten noch stärker Rechnung tragen.

So werden wir auch dem im Leitbild der SGD formulierten Anspruch gerecht, unsere Tradition zu leben und von Generation zu Generation weiterzureichen. Der KREISEL soll dabei unterstützen, die Urkraft des Zusammenhalts weiter wachsen zu lassen."

Alle Infos zum neuen KREISEL sind hier nochmal zusammengefasst.

Kleiner Einblick in die erste Ausgabe

Immer informiert mit dem praktischen KREISEL-Abo

Wer wissen will, welche Geschichte sich hinter diesem Bild versteckt, legt sich am besten das KREISEL-Abo zu ;-)
Wer wissen will, welche Geschichte sich hinter diesem Bild versteckt, legt sich am besten das KREISEL-Abo zu ;-)  © Dynamo Dresden

Wer den neuen Dynamo-KREISEL monatlich druckfrisch im Briefkasten haben will, legt sich am besten direkt ein Abo zu.

So spart Ihr nicht nur den Weg, das Magazin zu besorgen, sondern bekommt garantiert alle elf Ausgaben des hochwertigen Magazins der Saison ganz ohne Versandkosten.

Das Abonnement kostet also 71,50 Euro pro Saison, Mitglieder zahlen nur 66 Euro und erhalten somit beinahe eine komplette Ausgabe gratis.

Richtig gut: Wenn Ihr das Abo bis zum 21. Juli abschließt, gibt's zusätzlich einen 10-Euro-Gutschein für den Fanshop geschenkt (Mindestbestellwert 30 Euro).

Das Abonnement ist entweder im Online-Ticketshop, am Dynamo-Tresen und an der Ticket-Hotline verfügbar.

Titelfoto: Dynamo Dresden