Dynamo Dresden startet am Sonntag (28.7.) mit cooler Aktion in die neue Saison

ANZEIGE

Dresden – Auch wenn sich die Sommerpause wegen der EM gar nicht so lang angefühlt hat: Schon bald startet für Dynamo Dresden die neue Drittliga-Saison.

Mehr als zwei Monate nach dem letzten Pflichtspiel eröffnet die SGD deshalb am Sonntag (28.7.) mit einem großen Event von 10 bis 18 Uhr die neue Spielzeit.

Das Beste: Der Eintritt zu der Veranstaltung im Rudolf-Harbig-Stadion ist frei!

Wir kennen das Programm.

Dynamo Dresden: Event am Sonntag (28.7.) im Rudolf-Harbig-Stadion

Dynamo Dresden plant am Sonntag (28.7.) ein großes Event zur Saisoneröffnung.
Dynamo Dresden plant am Sonntag (28.7.) ein großes Event zur Saisoneröffnung.  © Dynamo Dresden

Bevor Dynamo Dresden am 4. August auswärts bei Viktoria Köln das erste Punktspiel bestreitet, können sich alle Anhänger der Schwarz-Gelben am Sonntag (28.7.) schon einmal auf die neue Saison einstimmen.

Von 10 bis 18 Uhr hat die SGD im Rudolf-Harbig-Stadion ein buntes Programm für alle Fans vorbereitet, das für alle Altersgruppen und Interessen etwas bereithält.

Mit dabei ist natürlich Stadionsprecher Peter Hauskeller, der durch den Tag führt und auf der großen Bühne die Neuzugänge vorstellen und ein Gespräch mit dem neuen Cheftrainer Thomas Stamm führen wird.

Und im Anschluss gibt's dann eine große Autogrammstunde mit den neuen, aber auch bekannten Gesichtern der Profi-Mannschaft.

Die Aktion ist allerdings alles andere als gewöhnlich, denn die Jungs signieren am Sonntag (28.7.) exklusive Autogrammkarten, die es nur zur Saisoneröffnung geben wird.

Richtig gut: Der Eintritt ist frei und es ist keine vorherige Anmeldung notwendig!

Weitere Highlights: Stadionführungen & Stadtrundfahrten

Wer schon immer mal das Rudolf-Harbig-Stadion erkunden wollte, hat am Sonntag (28.7.) Gelegenheit dazu.
Wer schon immer mal das Rudolf-Harbig-Stadion erkunden wollte, hat am Sonntag (28.7.) Gelegenheit dazu.  © Dynamo Dresden

Neben der Einstimmung auf die neue Drittliga-Saison können Fans aber auch tiefer in die Dynamo-Welt eintauchen und mehr über ihren Herzensverein erfahren.

Zum Beispiel gibt's von 10.30 bis 16.30 Uhr jeweils zur halben und vollen Stunde Stadionführungen durchs Rudolf-Harbig-Stadion – das "Wohnzimmer" der SGD.

Dabei entdeckt Ihr das Stadion aus einer ganz neuen Perspektive und seht Orte, an die Ihr nicht so schnell nicht wieder kommen werdet, wie z.B. die Umkleidekabinen, die Mixed-Zone, den Pressekonferenzraum oder den VIP-Businessclub mit Panoramaebene.

Richtig gut: Die Gebühr für die Stadionführung beträgt nur 3 Euro für Vollzahler bzw. 1 Euro für Ermäßigte.

Anmeldungen sind hier auf der Website des Rudolf-Harbig-Stadions möglich.

Am Sonntag (28.7.) gibt's die einmalige Chance, den Mannschaftsbus der SGD zu inspizieren.
Am Sonntag (28.7.) gibt's die einmalige Chance, den Mannschaftsbus der SGD zu inspizieren.  © Dynamo Dresden

Zudem gibt's am Sonntag (28.7.) um 10 und 12 Uhr die Möglichkeit der historischen Stadtrundfahrt, bei der ganz Dresden durch die "Dynamo-Brille" betrachtet wird.

Es geht zu zahlreichen Orten in der Stadt, die eine Verbindung zur Sportgemeinschaft haben. Auf der Rundfahrt mit dabei sind u.a. die Schauburg, die AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie und viele weitere.

Die Kosten für die Stadtrundfahrt liegen bei 19,53 Euro für Vollzahler bzw. 12,04 Euro für Ermäßigte.

Tickets gibt's hier im Ticket-Shop von Dynamo Dresden.

Und wie ist die SGD eigentlich zu ihren Auswärtsspielen in ganz Deutschland unterwegs? Für die ganz Neugierigen ist sogar eine Besichtigung des Mannschaftsbusses möglich.

Das war aber immer noch nicht alles: Rund um das Rudolf-Harbig-Stadion gibt's mit Hüpfburg, Torwandschießen, Bastelstraße, Kinderschminken zusätzlich viele Aktionen für Eure Kids – also alles in allem ein echt vielfältiges Programm.

Alle Details noch einmal im Überblick

© Dynamo Dresden

Was?

Saisoneröffnung der SG Dynamo Dresden

Wann?

Sonntag, 28. Juli 2024
10 bis 18 Uhr

Wo?

Rudolf-Harbig-Stadion
Lennéstraße 12
01069 Dresden

Highlights?

Hier gibt's das gesamte Programm zum Nachlesen.

Titelfoto: Dynamo Dresden