Neue Azubi-Beilage der SZ ist da und stellt Traumjobs in Sachsen vor

ANZEIGE

Sachsen – Orientierungslosigkeit nach dem Schulabschluss muss nicht sein, denn die besten Karrierechancen lassen sich direkt in der eigenen Region finden.

Die neue Azubi-Beilage von SZ JOBS bringt den Überblick, den sich viele junge Menschen wünschen.

Neben spannenden Tipps rund um den Berufseinstieg in Sachsen warten zahlreiche Angebote zu Studium und Ausbildung in der Heimat.

Wir haben alle wichtigen Infos zur Beilage.

Die neue Azubi-Beilage präsentiert berufliche Perspektiven in Sachsen

In der neuen Azubi-Beilage der Sächsischen Zeitung könnt Ihr Euch einen Überblick über Berufschancen in Sachsen verschaffen.
In der neuen Azubi-Beilage der Sächsischen Zeitung könnt Ihr Euch einen Überblick über Berufschancen in Sachsen verschaffen.  © DDV + SZ

Die Chancen auf dem Arbeitsmarkt sind riesig. Fachkräfte werden überall händeringend gesucht.

Viele junge Menschen, die gerade erst am Anfang ihres Karriereweges stehen, wünschen sich deshalb mehr Orientierung und Beratung.

Genau dafür ist die neue Azubi-Beilage da! Hier findet Ihr vielfältige Angebote rund um Ausbildung und Studium in Sachsen und direkt vor der eigenen Haustür.

Richtig gut: Die große Azubi-Beilage verschafft nicht nur Durchblick im Chancen-Chaos, sondern fährt mit einigen inspirierenden Geschichten von aktuellen Azubis im Freistaat auf.

Kurz gesagt, es lohnt sich in die neue Azubi-Beilage reinzuschauen. Hier gibt's den Überblick über Sachsens vielfältige Berufslandschaft und die besten Tipps um ins Arbeitsleben zu starten.

Anderen aufs Dach steigen

Lest jetzt die Geschichte der Dachdecker-Azubis Benjamin Gühne und Philipp Bürger in der neuen Azubi-Beilage.
Lest jetzt die Geschichte der Dachdecker-Azubis Benjamin Gühne und Philipp Bürger in der neuen Azubi-Beilage.  © DDV + SZ

Nein, Benjamin Gühne und Philipp Bürger sind nicht auf Ärger aus – auch, wenn sie anderen gerne regelmäßig aufs Dach steigen. Die beiden haben in diesem Sommer ihre Ausbildung zum Dachdecker abgeschlossen.

In der aktuellen Azubi-Beilage der Sächsischen Zeitung erfahrt Ihr, wieso sie den Blick immer nach oben richten müssen und mit welchen Materialien sie neben Dachziegeln noch arbeiten.

Lest die Geschichte der beiden direkt hier.

Für John Kiesewetter stand schon immer fest, dass er einmal Busfahrer werden möchte.
Für John Kiesewetter stand schon immer fest, dass er einmal Busfahrer werden möchte.  © DDV + SZ

Ihr wisst noch nicht, wo Euer Weg hinführen soll?

Wibke von Wolffersdorff hatte sich für ein Freiwilliges Soziales Jahr Pädagogik entschieden und studiert jetzt Lehramt.

Schon seit Kindheitstagen träumte John Kiesewetter davon, Busfahrer zu werden – und hat diesen Wunsch jetzt Realität werden lassen.

Viele weitere spannende Beiträge und hilfreiche Tipps findet Ihr in der aktuellen Azubi-Beilage.

Und wer dann immer noch nicht weiterweiß, kann bei den Jobtagen in Dresden mit Personalern und Azubis ins Gespräch kommen.

Hier gehts zur digitalen Azubi-Beilage

Tippe hier für die digitale Azubi-Beilage.
Tippe hier für die digitale Azubi-Beilage.  © DDV + SZ

Titelfoto: DDV + SZ