Dieses sächsische Schloss ist ein echter Geheimtipp in der Weihnachtszeit
ANZEIGE
Zschepplin – Historisches Ambiente, stimmungsvolle Dekorationen und besondere Handwerkskunst: Das Schloss Hohenprießnitz veranstaltet einen Weihnachtsmarkt der ganz besonderen Art!
Und dieser findet nur noch am Samstag (14.12.) und Sonntag (15.12.) statt. Probiert Euch hier durch kulinarische Köstlichkeiten und Weihnachtsmarkt-Klassiker.
Richtig cool: Es gibt außerdem eine Bungee-Trampolin-Anlage, Kremserfahrten und der Weihnachtsmann kommt vorbei!
Darum müsst Ihr außerdem unbedingt in Zschepplin vorbeischauen.
Auf Schloss Hohenprießnitz steigt dieser besondere Weihnachtsmarkt
Etwa 30 Kilometer vor den Toren Leipzigs, unweit der Dübener Heide, thront das romantische Barockschloss Hohenprießnitz.
Mit einer circa 30 Hektar großen Parkanlage ist das ganze Areal in die Auenlandschaft der Mulde und den Altwasserarmen des Urstromtales architektonisch eingebettet.
Das über 300 Jahre alte Bauwerk wurde in den letzten Jahren aufwendig restauriert und erstrahlt heute in neuem Glanz – ein wahrer Geheimtipp für Kunst- und Kulturfreunde. Perfektes Ambiente für exklusive Veranstaltungen und Feste!
Besonders in der Vorweihnachtszeit verwandelt sich das Anwesen in ein Wintermärchen mit zahlreichen Attraktionen für Groß und Klein.
Dieser findet nur noch am dritten Adventswochenende (14. & 15.12.) statt. Am Samstag könnt Ihr den Weihnachtsmarkt von 13 bis 21 Uhr und am Sonntag von 12 bis 19 Uhr besuchen.
Taucht hierbei in ein winterliches Märchen mit zauberhafter Atmosphäre ein, das Euch und Eure Familie verzaubern wird.
Kulinarische Genüsse für Groß und Klein
Beim Weihnachtsmarkt auf dem Schloss Hohenprießnitz wird wirklich jeder Geschmack getroffen!
Ob aromatischer Bio-Glühwein, fruchtiger Punsch oder außergewöhnliche Cocktails – Ihr findet neben alkoholischen Drinks auch jede Menge Getränke ohne Alkohol.
Für den Hunger gibt's frisch gegrillte Bratwürste, Steaks, knusprigen Flammkuchen, Flammlachs und herzhafte Burger. Als Nachtisch empfehlen sich süße Waffeln und köstliche Kräppelchen.
Alle Naschkatzen können sich die klassischen Weihnachtsmarkt-Süßigkeiten an der Sweets-Hütte und in einem kleinen Café, das zum Verweilen einlädt, gönnen.
Alle Besucher können zudem im Innen- und Außenbereich des Schlosses an zahlreichen Weihnachtsmarktständen stöbern, handgemachte Geschenke entdecken oder die Kunst eines Schmieds in seiner Live-Werkstatt bewundern.
Spaß und Spannung für die ganze Familie
Für die kleinen Abenteurer wird am dritten Adventswochenende eine aufregende Bungee-Trampolin-Anlage aufgebaut sein. Hier kann sich so richtig ausgetobt werden!
Familien dürfen sich außerdem auf gemütliche Kremserfahrten und die ganz Kleinen auf ein nostalgisches historisches Kinderkarussell freuen.
Und packt Euren Wunschzettel ein! Denn der Weihnachtsmann und sein Weihnachtsengel freuen sich darauf, die Wünsche der Kinder entgegenzunehmen.
Das festlich geschmückte Schloss erstrahlt während der gesamten Zeit in weihnachtlichem Glanz. Im Festsaal steht ein imposanter Weihnachtsbaum, und die liebevoll dekorierten Räume laden zu Besichtigungen ein.
Kommt vorbei und genießt die festliche Stimmung auf Schloss Hohenprießnitz – die Schlossfamilie und DC Catering freut sich auf Euch!
Euer Weg zur Weihnachtsfreude
Schloss Hohenprießnitz
Eilenburger Landstraße 8
04838 Zschepplin
Webseite: www.schloss-hohenpriessnitz.de
Weihnachtsmarkt:
Samstag, 14. Dezember
Von 13 bis 21 Uhr
Sonntag, 15. Dezember
Von 12 bis 19 Uhr
Ihr sucht noch nach einer tollen Location für Geburtstage, Hochzeit oder Business-Events? Hier gibt's alle Infos zum Mieten der Schlossräume.
Titelfoto: DC Catering GmbH