Diese Sonntags-Party in Dresden lockt mit vielen Highlights

ANZEIGE

Dresden - Dieses Sonntags-Event (2. Juni) ist bei Freunden elektronischer Musik fest im Party-Kalender angestrichen: Das Click Click Open-Air am Citybeach.

Unter anderem stehen dieses Jahr Modeselektor auf der Bühne!

Aber warum ist diese Party eigentlich so angesagt? Wir haben alle Infos zu Event und Tickets!

Click Click Open-Air am 2. Juni am Citybeach Dresden

Dresdens Sonntags-Tanz "Click Clack" lockt jedes Jahr mehr als Tausend Gäste an den Citybeach.
Dresdens Sonntags-Tanz "Click Clack" lockt jedes Jahr mehr als Tausend Gäste an den Citybeach.  © EntertainmentBoxx GmbH

Der seit vielen Jahren beliebte Stadtstrand "Citybeach" in Dresden-Pieschen (direkt an der Elbe) beherbergt eigentlich Volleyballfelder und jede Menge Gastronomie. Aber an einem Sonntag im Jahr ändert sich das...

Dann weicht alles für eine große Bühne und es entsteht Platz für einen riesigen Dancefloor aus Sand!

Am 2. Juni, ist es wieder so weit und zwischen 13 und 22 Uhr kann beim Click Clack barfuß zu Techno und House getanzt werden.

Seit 2009 findet dieses Event statt und ist seit dem vor allem für die gute Auswahl an Künstlern bekannt. Das Booking übernimmt Dresdens DJ und Showboxx-Ikone DJ Gunjah.

Und genau der schafft es, dass zwischen national bekannten Szene-Stars auch immer wieder alte Bekannte nach Dresden an den Citybeach kommen.

Diese DJs und Acts kommen zum Click Clack an den Citybeach.

Frank Wiedemann von Âme war schon 2017 auf dem Click Clack.
Frank Wiedemann von Âme war schon 2017 auf dem Click Clack.  © EntertainmentBoxx GmbH

Headliner sind dieses Jahr wieder einige dabei. Und dieses Duo gehört definitiv dazu: Modeselektor. Die beiden Berliner Musiker stehen für elektronischen Sound, der nicht so recht in eine Schublade passen will. Electrobeats, kluge Texte, kreative Arrangements. All das macht die Musik von Modeselektor aus. Das Duo ist außerdem Teil der Electro-Band Moderat.

Auch ein Highlight ist Âme vom Label Innervisions. Die Veröffentlichungen dieses Acts werden weltweit gefeiert. Harmonische Synth-Melodien auf treibenden Housesounds. Die Musik von Âme hat Seele, was das Wort im Französischen auch bedeutet.

Robag Wruhme (li.) hier noch als Wighnomy Brothers unterwegs.
Robag Wruhme (li.) hier noch als Wighnomy Brothers unterwegs.  © EntertainmentBoxx GmbH

Ein alter Bekannter am Citybeach ist Robag Wruhme. Er war einst Teil des Thüringer Techno-Duos Wighnomy Brothers, was aber seit einigen Jahren nicht mehr auftritt.

Nun tourt Robag Wruhme als DJ allein durch die Welt und kommt dabei auch immer wieder nach Dresden zurück, wo er auf viele Freunde und Fans trifft.

Außerdem beim Click Clack dabei: Perel, die mit Live-Gesang über ihren DJ-Sets weltweit begeistert. Auch Gerd Janson, Roberta Deflorio, Greta Spark und natürlich der Gastgeber DJ Gunjah.

So viel kostet dieses Jahr das Ticket fürs Click Clack

© EntertainmentBoxx GmbH

Die Early-Bird-Variante des Tickets ist leider schon lange ausverkauft. Nun gibt es aber zum Glück noch die normalen Tickets.

Die kosten 35 Euro (plus VVK-Gebühr) und sind im Ticketshop bei Tixforgigs erhältlich.

Wer Hardpaper-Tickets will, die gibt es am Citybeach!

Ob es an der Tageskasse noch Tickets gibts, ist nicht sicher. In den Vorjahren war das Click Clack auch schon öfter restlos ausverkauft. Der Vorverkauf wird daher dringend empfohlen. Denn der Platz ist begrenzt.

Am 2. Juni beginnt um 13 Uhr das Click Clack. Bis 22 Uhr wird dann draußen aufgedreht, ab 22 Uhr gibt es in der Showboxx eine Aftershow-Party.

Adresse: Leipziger Straße 31. Parken kann man zwar im Umfeld (u.a. dem Gelände des Alten Schlachthofes), es empfiehlt sich aber trotzdem die Anreise ohne Auto.