Chemnitzer FC gegen FC Rot-Weiß Erfurt am Sonntag (20.4.): Das müsst Ihr wissen
ANZEIGE
Chemnitz – Das Stadion an der Gellertstraße bereitet sich auf einen echten Kracher vor: Der Chemnitzer FC empfängt den FC Rot-Weiß Erfurt zur 79 Auflage des Ostklassikers.
Am Sonntag (20.4.) treffen beide Vereine ab 13 Uhr zum 30. Spieltag der Regionalliga Nordost aufeinander.
Karten gibt's ab sofort im CFC-Ticketshop.
Richtig cool: Zum Heimspiel gegen Lok Leipzig am 3. Mai werden weiter unten zudem 2x2 Tickets verlost!
Mehr Infos zum Spiel, den Karten und dem Gewinnspiel folgen jetzt.
Nächstes Heimspiel am Sonntag (20.4.): Chemnitzer FC vs. FC Rot-Weiß Erfurt

Am Sonntag (20.4.) empfängt der Chemnitzer FC im Saison-Endspurt der Regionalliga Nordost ab 13 Uhr den FC Rot-Weiß Erfurt im Stadion an der Gellertstraße.
Nach zwei Unentschieden in Folge zu Hause gegen Hertha BSC II (1:1) und auswärts in Plauen (1:1) gilt es für die Himmelblauen, sich für erbrachte Leistungen zu entlohnen und drei Punkte in der Heimat zu behalten.
Als aktuell Tabellen-Dritten der Liga kommt mit dem RWE dabei ein Gegner zu Besuch, der ein Traditionsduell auf Augenhöhe verspricht – das unterstreicht auch die gemeinsame Historie beider Vereine.
Bereits 78 Mal trafen die Teams im Ostklassiker aufeinander, wobei der RWE eines dieser traditionsträchtigen Duelle mehr für sich entscheiden konnte.

Das letzte Aufeinandertreffen am 27. Oktober 2024 endete mit einem spannenden aber torlosen Remis, was bereits aufzeigte, dass diese Duelle immer hart umkämpft sind.
Umso wichtiger ist es, mit den Fans im Rücken voll auf drei Punkte zu spielen und den Ostklassiker für sich zu entscheiden.
Anpfiff ist um 13 Uhr, der Einlass beginnt bereits um 11:30 Uhr.
Sichert Euch jetzt Tickets und seid live dabei, wenn es zum "Showdown" zwischen den beiden Teams kommt.
Tickets sichern und live dabei sein: Hier gibt's Karten gegen FC Rot-Weiß Erfurt

Um Wartezeiten an der Tageskasse zu vermeiden, wird empfohlen, die Tickets im Vorverkauf zu erwerben. An der Tageskasse fällt ein Zuschlag von 2 Euro an.
Tickets gibt's online im Ticketshop sowie im Fanshop (Stadion an der Gellertstraße).
>> Hier geht's direkt zum Online-Vorverkauf.
Alternativ können die Karten an den Vorverkaufsstellen in Limbach (Handyshop 2000) und bei der Freien Presse erworben werden.
Richtig cool: Mit der Eintrittskarte kann der öffentliche Nahverkehr im Bereich der CVAG und des Verkehrsverbunds Mittelsachsen vier Stunden vor Anpfiff und bis sechs Stunden danach kostenfrei genutzt werden.
Parkmöglichkeiten gibt's auf den Parkplätzen P2 (5 Euro) und P4 (3 Euro). Die Parktickets sind ebenfalls im Online-Ticketshop erhältlich.
Außerdem startet der CFC eine coole Aktion für das nächste Heimspiel gegen Lok Leipzig …
Gewinnspiel zum Heimspiel gegen Lok Leipzig am 3. Mai

Um die Spannung zum Saison-Finale nochmal zusätzlich anzuheizen, gibt's exklusiv 2x2 Tickets für das Heimspiel des CFC gegen 1. FC Lokomotive Leipzig am Samstag, 3. Mai um 14 Uhr zu gewinnen!
Um teilzunehmen, müsst Ihr nur die Frage richtig beantworten, alle weiteren Felder im Formular ausfüllen, auf den Link in der Bestätigungs-E-Mail klicken und schon seid ihr im Lostopf!
Das Gewinnspiel endet am Samstag (19.4.) um 23 Uhr. Die Gewinnenden werden per E-Mail benachrichtigt.
Die Frage lautet: Welcher der folgenden Spieler stand bereits beim FC Rot-Weiß Erfurt, als auch dem Chemnitzer FC unter Vertrag?
Zur Auswahl stehen:
- Fynn Seidel
- Dardan Karimani
- Artur Mergel
- Dejan Bozic
Auf einen Blick: Fußball in Chemnitz

Was?
30. Spieltag in der Regionalliga Nordost
Chemnitzer FC vs. FC Rot-Weiß Erfurt
Wann?
Sonntag, 20. April 2025
Anpfiff 13 Uhr
Wo?
Stadion an der Gellertstraße
Gellertstraße 25
09130 Chemnitz
Titelfoto: Chemnitzer FC