Jobwechsel gefällig? Hier sind in Chemnitz noch Plätze frei!

ANZEIGE

Chemnitz – Du bist immer top gestylt und sprudelst nur so vor kreativer Energie? Dann solltest Du über eine Ausbildung oder Umschulung zum/zur Kosmetikerin nachdenken!

Bei der Friseur- und Kosmetik-Innung Chemnitz ist das noch dieses Jahr möglich – ab September 2021 kannst Du hier zum Beauty-Allrounder werden.

Das Beste: Egal, ob frisch aus der Schule oder schon seit Jahren im Berufsleben, diese Kurse sind für alle geeignet.

Wir haben die wichtigsten Infos:

Friseur- & Kosmetik-Innung in Chemnitz

© Kristin Schmidt

Vertiefe bei der Friseur- und Kosmetik-Innung Chemnitz Dein Wissen zu strahlend schöner Haut, gesunden Nägeln und dem perfekten Make-up!

Hier wartet ein buntes Team aus Friseuren und Kosmetikern darauf, Dich in Deinem Traumjob auszubilden.

Dabei steht die Praxis an erster Stelle. Du kannst also mehr erwarten, als sturen Frontalunterricht!

Mit den Ausbildungen und Umschulungen des Bildungszentrums lernst Du, die Schönheit anderer hervorzuheben. Damit wirst Du selbst Teil der talentierten und offenen Gemeinschaft aus Schönheitsprofis.

Du fragst Dich, wie das geht? Dann lies weiter und erfahre z.B. mehr zum Beruf des Kosmetikers (m/w/d)!

So wirst Du zum Kosmetiker (m/w/d)

Hier im Bildungszentrum finden die Ausbildungen und Umschulungen zum Kosmetiker (m/w/d) statt.
Hier im Bildungszentrum finden die Ausbildungen und Umschulungen zum Kosmetiker (m/w/d) statt.  © Kristin Schmidt

Bei der Friseur- und Kosmetik-Innung Chemnitz kannst Du ab September 2021 Deine Ausbildung zum Kosmetiker (m/w/d) starten.

Das geht so:

In einem ersten Berufsgrundbildungsjahr lernst Du in sieben Lernfeldern einiges zum Thema Haut- & Nagelpflege, Nageldesign, Make-up, aber auch erste Friseurhandgriffe.

Dein gelerntes Wissen kannst Du in verschiedenen Praktika direkt anwenden. Nach diesem ersten Jahr im Bildungszentrum entscheidest Du Dich dann für Deinen Traumberuf als Kosmetiker (m/w/d) oder Friseur (m/w/d).

Willst Du Kosmetiker (m/w/d) werden, geht es für Dich sofort ins Zweite von insgesamt drei Lehrjahren. Die weitere Ausbildung findet in der Akademie der Kosmetik der Friseur- und Kosmetik-Innung Chemnitz statt.

Das Bildungszentrum steht Dir dabei immer hilfreich zur Seite. Weitere Fragen beantworten sie Dir gern persönlich über das Formular (siehe unten).

Dein Neustart mit der Umschulung zum Kosmetiker (m/w/d)

So lernst Du bei Friseur- und Kosmetik-Innung Chemnitz den Beruf als Kosmetiker (m/w/d).
So lernst Du bei Friseur- und Kosmetik-Innung Chemnitz den Beruf als Kosmetiker (m/w/d).  © Kristin Schmidt

Die Corona-Pandemie hat vielen die Augen geöffnet. Jetzt willst auch Du Deine Leidenschaft zum Beruf machen?

Kein Problem! Friseur- und Kosmetik-Innung Chemnitz hilft Dir dabei einen neuen Weg zu gehen.

Verschönere nicht nur Dich, sondern teile Dein Talent mit anderen! In nur zwei Jahren kannst Du in Chemnitz zum professionellen Kosmetik-Guru werden.

Du lernst den Salonalltag kennen, alle technischen Kniffe und kannst Dein erlerntes Wissen direkt und praktisch anwenden.

Nach 24 Monaten hältst Du dann Deinen Gesellenbrief in den Händen und kannst als Kosmetiker (m/w/d) richtig durchstarten!

Auch danach ist die Friseur- und Kosmetik-Innung Chemnitz noch für Dich da! Mit den Meisterkursen kannst Du Dich weiterbilden lassen und Dir z.B. den Traum von einem eigenen Salon erfüllen.

Unser Tipp: Lass Dir Deine Aus- oder Weiterbildung fördern! Auch hier helfen Dir die Profis von Friseur- und Kosmetik-Innung Chemnitz gern weiter.

Klingt spannend?

Dann trage Dich einfach in das Formular ein! Die Mitarbeiter der Friseur- und Kosmetik-Innung Chemnitz melden sich bei Dir und beantworten alle weiteren Fragen!

Weitere wichtige Infos findest Du hier:

© Kristin Schmidt

Friseur- & Kosmetik-Innung Chemnitz
Waldenburger Straße 23
09116 Chemnitz

Kontakt:
Tel.: 0371/67 13 98

Das Bildungszentrum ist einfach mit dem Auto zu erreichen und hat genügend Parkplätze direkt vor der Tür!
Die Haltestelle "Erst-Heilmann-Straße" ist nur eine Minute zu Fuß vom Gebäude der Friseur- und Kosmetik-Innung entfernt und damit auch einfach und schnell mit dem Bus zu erreichen.

www.friseurinnung-chemnitz.de

Weitere Eindrücke aus dem Bildungszentrum:

Titelfoto: Kristin Schmidt