Jens Lehmann (CDU), Wahlkreis Leipzig I

ANZEIGE

Leipzig – Schon zum zweiten Mal wurde Jens Lehmann (53) von der Leipziger CDU als Kandidat für die Bundestagswahlen nominiert. Bei der Wahl im Jahr 2017 gewann er im Wahlkreis Leipzig I mit klarem Ergebnis das Direktmandat.

Auch für die nächste Legislaturperiode will der Leipziger seine Heimatstadt vertreten. Dafür braucht er Eure Erststimme.

"Ich möchte weiterhin Ihre starke Stimme in Berlin sein", sagt CDU-Politiker Lehmann aus Leipzig.

Jens Lehmann (CDU) tritt für das Amt des Wahlkreisabgeordneten an:

© Jens Lehmann

Jens Lehmann (53) ist gelernter Erzieher und Olympiasieger im Radsport. Bereits seit 2017 ist der Politiker Mitglied im Deutschen Bundestag und vertritt dort den Wahlkreis 152 - Leipzig I.

"In meiner Zeit als Leistungssportler war klar: Nach vier Jahren musst du bei Olympia abliefern. Ganz ähnlich verstehe ich auch meine Aufgabe in Berlin: Nach vier Jahren lege ich Ihnen, den Leipzigerinnen und Leipzigern, die Ergebnisse meiner Arbeit vor."

Mit diesem Motto hat sich der Familienvater bereits in seiner ersten Wahlperiode im Bundestag unermüdlich für Leipzig eingesetzt.

So wurden mehrere Bundesbehörden mit attraktiven Jobs, wie das Fernstraßen-Bundesamt und die Agentur für Cybersicherheit in der Messestadt angesiedelt.

Besonders wichtig für den Leipziger Norden war es, dass ehemalige Bundeswehrkrankenhaus Wiederitzsch nach langem Leerstand als Bildungs- und Wissenszentrum für den Zoll umzubauen. Zudem hat der CDU-Politiker zahlreiche Institute, Kirchen, Sportstätten und Wissenseinrichtungen mit Fördermitteln unterstützen können.

Dafür steht Jens Lehmann

© Jens Lehmann

Auf dieser Arbeit möchte Jens Lehmann aufbauen und die aktuellen Herausforderungen für das Land angehen:

  • Familie: Entlastung von Familien. Räume für Kinder und Jugendliche schaffen, wie Spielplätze und Kultureinrichtungen. Mehr bezahlbarer Wohnraum statt einer Mietpreisbremse.
  • Wirtschaft: Wirtschaftlicher Aufschwung nach der Corona-Pandemie und Klimaschutz müssen zusammen gedacht werden. Jens Lehmann ist Erstunterzeichner des Aufrufes „Politik für eine grüne Null“, um dem Klimawandel entschlossen entgegen zu treten.
  • Soziales: In systemrelevanten Berufen, wie der Pflege, müssen Arbeitsbedingungen verbessert werden. Unsere sozialen Sicherungssysteme müssen generationengerecht und zukunftsfest gestaltet werden.
  • Verteidigung: Die Bundeswehr muss die nötigen Ressourcen erhalten, um ihre internationalen Einsätze für Frieden und Stabilität und gleichzeitig die zunehmenden Bedrohungen im Bereich der Cybersicherheit bewältigen zu können.
  • Innere Sicherheit: Der Katastrophenschutz in unserem Land muss gründlich auf den Prüfstand gestellt und modernisiert werden.
"Ich erwarte eine sachliche Auseinandersetzung um den besten Weg für unser Land und die Stärkung des gesellschaftlichen Zusammenhalts."

Mit diesen Worten appelliert der CDU-Politiker an einen fairen Wahlkampf unter den politischen Mitbewerbern.

Am 26. September sind Bundestagswahlen in Deutschland. Jens Lehmann tritt für die CDU als Wahlkreisabgeordneter im Leipziger Norden an.

Weitere Informationen zum Wahlprogramm findet Ihr auf www.jenslehmannleipzig.de.

Jens Lehmann ist ebenfalls auf Instagram und Facebook aktiv. Ihr könntin ihn persönlich am Infostand oder bei einem seiner zahlreichen Termine in allen Ortsteilen an.

Dies ist eine Wahlwerbung zur Bundestagswahl 2021. Für den Inhalt sind die Kandidaten selbst verantwortlich.

Titelfoto: Jens Lehmann