BA Riesa: Hier gibt's am Samstag (25.3.) Infos zum Thema duales Studium

ANZEIGE

Riesa – Sich für ein Studium zu entscheiden, kann manchmal ziemlich schwierig sein. Kein Wunder bei mehr als 20.000 Studiengängen an Hochschulen in Deutschland!

Um Euch bei der Entscheidung zu helfen, veranstaltet die Berufsakademie (BA) Sachsen in Riesa am 18. März einen Tag der offenen Tür mit vielen Praxispartnern.

Wir wissen, was Euch erwartet.

BA in Riesa veranstaltet am 18. März Tag der offenen Tür

Die BA in Riesa lädt am 18. März zum Tag der offenen Tür und hat viele Aktionen für Studieninteressierte geplant.
Die BA in Riesa lädt am 18. März zum Tag der offenen Tür und hat viele Aktionen für Studieninteressierte geplant.  © Lorenz Lenk

Wer schon während des Studiums Praxiserfahrung sammeln will, liegt mit einem dualen Studium an der BA Sachsen (insgesamt 7 Standorte) genau richtig!

Das sind die Vorteile an der BA:

  • Studienabschluss (Bachelor) in 3 Jahren
  • Praxisbezug mit monatlicher Vergütung
  • kleine Gruppen
  • individuelle Betreuung
  • keine Studiengebühren
  • tolle Karrierechancen

Klingt gut? Das ist noch lange nicht alles!

Damit Ihr Euch vorab über die verschiedenen Studienmöglichkeiten informieren könnt, findet am Standort in Riesa am 18. März von 10 bis 14 Uhr ein Tag der offenen Tür mit Praxispartnern statt.

An diesem Tag könnt Ihr Euch direkt vor Ort ein persönliches Bild von den hervorragenden Lehr- und Lernbedingungen an der Staatlichen Studienakademie in Riesa machen.

Das erwartet Euch beim Tag der offenen Tür

Laborführungen, Vorträge, Bewerbungsmappencheck – das und viel mehr erwartet Euch am 18. März in Riesa.
Laborführungen, Vorträge, Bewerbungsmappencheck – das und viel mehr erwartet Euch am 18. März in Riesa.  © Lorenz Lenk

Auf dem elbnahen Campus in Riesa gibt's während des Tags der offenen Tür interessante Vortragsveranstaltungen zu verschiedenen dualen Studienangeboten.

Außerdem gewähren Studierende einen authentischen Blick hinter die Kulissen. Beispielsweise können die hochmodernen Labore in Führungen besichtigt werden.

Nutzt dabei gleich die Chance und trefft Eure zukünftigen Praxispartner persönlich – denn über 25 Unternehmen präsentieren sich auf dem Campus.

Und auch die Agentur für Arbeit informiert ausführlich über die Berufswahl und bietet einen Bewerbungsmappencheck an. Es gibt zudem Wohnheimführungen und die Bibliothek ist für interessierte Besucher geöffnet.

Diese Studienangebote werden vorgestellt:

  • Maschinenbau
  • Energie- & Gebäudetechnik
  • Biotechnologie
  • Umwelt-, Chemie- & Strahlentechnik
  • Event- & Sportmanagement
  • sowie Handelsmanagement & E-Commerce

Hier geht's zum vollständigen Programm.

Alle Infos noch einmal gebündelt:

© Lorenz Lenk

Was?

Tag der offenen Tür an der BA in Riesa mit Praxispartnern

Wann?

18. März 2023 von 10 bis 14 Uhr

Wo?

Staatliche Studienakademie Riesa
Rittergutsstraße 6
01591 Riesa

Kontakt:

Tel: 03525/707-537
E-Mail: anja.gehre@ba-sachsen.de

Titelfoto: Lorenz Lenk