Neues Knie nötig? AOK Plus zeigt, wo man sich behandeln lassen kann!
ANZEIGE
Sachsen/Thüringen – Vor allem im Alter wird es oft notwendig: ein neues Knie- oder Hüftgelenk. Aber auch junge Menschen können von erhöhtem Verschleiß betroffen sein und einen Ersatz benötigen.
Doch wie findest Du heraus, wo Du am besten behandelt wirst?
So hilft die AOK PLUS.
Einfache und schnelle Übersicht mit dem Gesundheitsnavigator
Generell gilt die Aussage: Je öfter ein Krankenhaus ein Knie- oder Hüftgelenk einsetzt, desto mehr Erfahrung hat es bei dieser Operation.
Und Erfahrung ist Gold wert, denn sie sichert den Behandlungserfolg und minimiert das Risiko für Komplikationen oder erneute Eingriffe.
Der Gesetzgeber sieht das auch so und schreibt den Kliniken sogar vor, eine Mindestmenge an Operationen pro Jahr leisten zu müssen. Ansonsten dürfen sie es nicht mehr.
Damit Du schnell und einfach die für Dich passende Klinik findest, hat die AOK PLUS den Gesundheitsnavigator entwickelt.
Der funktioniert so:
Du gibst einfach die entsprechende Behandlung in das Suchfeld, wählst Deine Region sowie die Reichweite der Umgebungssuche aus und erhältst sofort alle Ergebnisse.
Das Beste: Auf einen Blick siehst Du anhand von drei Lebensbäumen, welche Klinik überdurchschnittliche Qualität erbringt!
Ein Baum steht für unterdurchschnittliche, zwei für durchschnittliche und drei für überdurchschnittliche Qualität.
So siehst Du direkt, welche Klinik für Deine Behandlung am besten geeignet ist.
Auch Deine Meinung zählt!
Daneben informiert Dich der Gesundheitsnavigator auch über die Erfahrungen der bisherigen Patienten: Wie zufrieden waren sie mit der ärztlichen und pflegerischen Betreuung? Wie zufrieden mit Organisation und Service? Das alles siehst Du schnell und einfach.
Der Gesundheitsnavigator zeigt Dir außerdem noch, über welche relevanten Zertifikate ein Krankenhaus verfügt oder ob es in bestimmten Fachgesellschaften vertreten ist. Auch das sind Zeichen für eine gute Behandlungsqualität.
Hast Du noch weitere Fragen zum Gesundheitsnavigator?
Auf der Homepage der AOK PLUS erhältst Du alle notwendigen Informationen, damit Deine neuen Gelenke so lange wie möglich halten.
Titelfoto: sweettomato, 123rf